Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

Last Day Here - A New Beginning

Review von Vikingsgaard vom 05.08.2013 (947 mal gelesen)
Last Day Here - A New Beginning Mit Metal-Pop meine ich, dass hier zu viel Wert auf Radiotauglichkeit gelegt wird. Mir gehen schon Bands wie RED HOT CHILI PEPPERS und NICKELBACK gehörig auf die Nüsse, und als ob dem Elend damit nicht schon Genüge getan wäre, tauchen auch noch LAST DAY HERE aus dem Nirgendwo auf und möchten, dass ich das gut finde.

Leider nein, Freunde. Ansatzweise ist die Musik für sich allein recht gut, welche man durchaus in die Richtung DISTURBED und CLAWFINGER schubladen kann. Dazu passend agiert auch die sehr hochwertige Produktion, vor allem der Drumsound hat es mir ziemlich angetan. Aber was dann der verkrampfte Singsang, inklusive der seifigen Lyrics, hier zu suchen hat, entzieht sich meinem Verständnis. Der Kollege möchte wie Chad Kroeger und James Hetfield gleichzeitig klingen, was aber gründlich in die Buxe geht. Ellenlange Haltebögen in immer ein und derselben Stimmlage nerven dann doch recht schnell, und die Hooks ziehen regelmäßig den Saft aus den Songs.

Fazit: Die Mischung, die LAST DAY HERE auf "A New Beginning" auffahren, möchte nicht so recht gefallen. Am Besten einigen sich die Herren erst einmal auf eine gemeinsame Schiene: entweder straighten Metal oder poppigen Rock, beides zusammen funktioniert hier leider nicht.

Bis dahin...

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01.Road To Nowhere
02. Simply Divine
03. Fly Away
04. Keep Me Alive
05. Everything You Need
06. Material Attraction
07. Hope Never Dies
08. All I Need
09. Slow Down
10. Be Free
11. Getting Higher
12. Transcendence
13. Make It Right
14. Time Will Tell
15. Without You (Feat. Mojca Zalar)
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: ca. 48 Minuten
VÖ: 19.07.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

05.08.2013 A New Beginning(5.0/10) von Vikingsgaard

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!