Festival Previews
Festival Reviews 2017
Alle Specials
MEMORIAM - Ein Track-By-Track-Special zu "For The Fallen" - Memoriam (Eddieson, 2017-03-21)
Ein heißerwartetes Debüt-Album ist "For The Fallen", das ist unumstritten und allein Grund genug, sich mal etwas ausführlicher sich mit dem Album auseinanderzusetzen. Ein Album, welches von einer Band geschrieben wurde, die aus der Asche der allmächtigen BOLT THROWER entstanden ist und allein dadurch schon in den Erwartungen der Fans extrem hoch liegt Halten die Briten diesen Erwartungen stand oder verlieren sich sich irgendwo im Death-Metal-Einheitsbrei? Dieses Special soll es etwas Licht ins Dunkel bringen. (zum Artikel)
De Mysteriis Dom Sathanas - Ein Album, eine Geschichte - Mayhem (Eddieson, 2017-01-10)
1994 veröffentlichten MAYHEM ihr erstes Album, welches in die Black-Metal-Geschichte eingegangen ist. Hier ein kurzer Abriss über die Entstehung des Album, der Geschehnisse drumherum und ein Review zu "De Mysteriis Dom Sathanas Alive". (zum Artikel)
URFAUST - Eine Huldigung - Urfaust (Eddieson, 2016-10-24)
Was die beiden Holländer IX und VRDRBR mit URFAUST erschaffen haben, bildet für mich eine absolute Ausnahme. In ihren eigenen Grenzen erfinden sie sich immer wieder neu und so ist jedes neue Output eine neue Überraschung und auch eine neue Herausforderung. Im Folgenden meine persönliche Huldigung an eine Band, die nicht nur durch fantastische Alben glänzt, sondern auch polarisiert und verwirrt. (zum Artikel)
Der große Bleeding4Metal Weintest (Lestat, 2016-10-23)
Bekanntermaßen will die eine oder andere Band ihre Fans mit einem Maximum an Merchandise versorgen. Einige Bands sind so lieb und decken ihre Fans auch mit Getränken ein. Ob der Geschmack die eher gehobenen Preise rechtfertigt, oder es sich hier doch eher um Nepp handelt, lest ihr in den folgenden Zeilen. (zum Artikel)
BOLT THROWER - Abschied von einer Legende - Bolt Thrower (Akhanarit, 2016-09-15)
Gestern (14.09.2016) sind sie von uns gegangen. Eine der großartigsten Bands unserer Zeit weilt nicht mehr unter uns. Ein Jahr nach dem tragischen Tod von Schlagzeuger Martin 'Kiddie' Kearns haben BOLT THROWER verkündet, dass das Kapitel nun geschlossen werden kann. Grund genug, mich noch einmal reinzuknien und den Werdegang des musikalischen UK-Panzers aufzuarbeiten. (zum Artikel)
Meine Geschichte zu RUNNING WILD (inkl Track-By-Track-Review von "Rapid Foray) - Running Wild (Eddieson, 2016-08-31)
Die Veröffentlichung von "Rapid Foray" und der dadurch aufkommenden nostalgischen Erinnerungen veranlassten mich, dazu meine Geschichte zu RUNNING WILD zu erzählen. Vile Spaß! (zum Artikel)
THE FORESHADOWING - Song-by-Song Special des neuen Albums - The Foreshadowing (Kruemel, 2016-04-26)
Die Melancholic Doom/Dark Metaller von THE FORESHADOWING berichten in eigenen Worten über ihr aktuelles Werk "Seven Heads Ten Horns" und die darauf enthaltenen Songs. (zum Artikel)
Für die Grillsaison 2015: der originale "McMetal"! (Opa Steve, 2015-05-31)
Grillen, Metal und Bier! Eine feine Sache. Es muss aber nicht immer nur Steak und Wurst sein. Metallische Feinschmecker können sich hier am erfolgreich erprobten "McMetal" probieren, der hier auf Bleeding4Metal die öffentliche Premiere hat. Viel Spaß beim Nachgrillen! (zum Artikel)

Seite |<< < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7> >>| 

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!