Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

Souls For Sale - Scavengers

Review von Eddieson vom 19.03.2013 (1237 mal gelesen)
Souls For Sale - Scavengers SOULS FOR SALE stammen aus Bielefeld und liefern mit "Scavengers" und nach "All My Favorite Love Songs Are By Cannibal Corpse" (geiler Titel) ihren zweiten Longplayer ab. Zwischendurch haben sie noch mehrere Samplerbeiträge gemacht. Die fünf Jungs vereinen auf "Scavengers" eine ganze Latte an verschiedenen Musikstilen. Da hätten wir zum einen einen D-Beat-Anteil, der sich besonders im Schlagzeugspiel bemerkbar macht, dann hätten wir thrashige Gitarren, die mal Speed Metal-artig, mal langsam walzend daherkommen, um dann wieder Death Metal ins Spiel bringen, aber auch vor einem MOTÖRHEAD-mäßigen Solo nicht zurückschrecken. Floris' Gesang trägt eine ordentliche Portion Hardcore in die Songs, während der Bass das D-Beat-Schlagzeug unterstützt. So sind die Songs unberechenbar und machen das Album zu einem spannenden Erlebnis, da man nie genau sagen kann, was einen als Nächstes erwartet. Songs, wie z. B. 'Walking On Pain Street' und 'Dead Man Tell No Tales' haben auf jeden Fall Nackenbrecher-Qualität, und man ertappt sich schnell selbst dabei, wie der Kopf von alleine anfängt zu bangen. Das spricht doch für sich, oder?

"Scavengers" ist ein wirklich gutes Album geworden, welches nicht sofort voll eingängig ist, aber nach und nach sein ganzes Potenzial entfaltet, dann aber voll einschlägt und hängen bleibt.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Walking On Pain Street
02. Scavengers In Suits
03. Fromselflootingtoanassaultdrivenapproachofbreakingfree
04. The King Of Kong
05. The Circus Is In Town
06. Zielenvisserij
07. The Libya Gundown Incident
08. Dead Men Tell No Tales
09. Acquainted Black
10. Almeria
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 40:49 Minuten
VÖ: 13.03.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

03.12.2015 Purveyors Of Death(8.0/10) von Eddieson

19.03.2013 Scavengers(8.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!