Letzte Reviews





Festival Previews
ROCK HARD Festival 2017

Rockharz Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

XodiacK - Shinra Bansho - Setsuri
Review von Lestat vom 15.02.2010 (1799 mal gelesen)
XodiacK - Shinra Bansho - Setsuri Visual-Kei dürfte den meisten Leuten ein Begriff sein. Und davon wiederum die meisten eher abschrecken. Wer also keinen Bock auf für Europäer krank anmutende Japanermucke hat, der kann mit dem Lesen schon hier wieder aufhören. Übersetzt heißt das: Instrumental nähern sich die Japaner ein wenig dem Thrash an, das deutsche "Geknüppel" passt hier allerdings fast besser.Der Gesang ist meist, wie in dem Genre üblich, ein wenig wimmerlich bis weinerlich. Ab und an gibt es, erstaunlicherweise, auch todesbleianmutende Growls, die einen gerade zu Beginn der CD etwas verwirrt zurücklassen. Dass dies aber nur Ausnahmen sind zeigen dann die restlichen 95% von "Shinra Bansho - Setsuri"

XODIACK beschreiben sich selber als Galaxy Metal, und behandeln hauptsächlich Geschichten über Götter, das Universum und die Bedeutung des Menschen darin. Was nun beim Hören eher weniger zur Geltung kommt, aber im Visual-Kei immer eine Schlüsselrolle spielt: die Outfits der Musiker. Im Booklet bekommt man einen Eindruck von den Werken, die in Zusammenarbeit mit einem bekannten Special-Effect Prdouzenten entstanden sind.

Für europäische Ohren ist das Werk ungewohnt - und doch mit einem gewissen Reiz. Wem also der Sinn nach Neuem strebt, der sollte mal seine Lauscherchen aufspannen. Ein Video der Kombo findet sich bei Youtube.
Hier handelt es sich durchaus um eine der besseren Gruppen des Genres. Aber nun gut, wer die keine-Ahnung-wie-viel-tausend Kilometer bis in unseren Plattenladen schafft, der wird wahrscheinlich nicht zum Schlechtesten gehören. Ein echtes Minus bleibt aber die Spielzeit von gerade mal 28:35!


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. Shinra Bansho -Boutok-
2. Kuroi Taiyou
3. Kiminifuru Zetsubo no Ame
4. Kimi no Koe
5. MasK
6. Hellraiser
7. Vorte-X-
8. Shinra Bansho -Saisei-
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 28:35 Minuten
VÖ: 15.01.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



XodiacK
Reviews

15.02.2010 Shinra Bansho - Setsuri(8.0/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Ofermod - Sol Nox

Schaut mal!