Navarro - Branded On My Skin

Review von Firestorm vom 30.07.2008 (4825 mal gelesen)
Navarro - Branded On My Skin Es ist schon etwas länger her. Um genau zu sein war es letztes Jahr, als die Gruppe NAVARRO ihr Album “Branded On My Skin“ aufzunehmen begonnen hatte. Und jetzt, beziehungsweise seit dem Juni diesen Jahres, ist es auch bei uns erhältlich.

NAVARRO warten auf dem neuen Silberling mit etwas klassisch gehaltenem Rock auf, oftmals mit textlichen Inhalten, die sich mit gescheiterten Romanzen befassen. Hierbei spielen die Musikinstrumente eher zurückgehalten, haben zwar das ein oder andere Solo, aber insgesamt steht der Singsang von Sänger und Gründer Max Philip Navarro im Vordergrund.

In der Gesamtheit kommt es auf der CD leider zu keinen richtigen Höhepunkten, da jegliche Klimax im Ansatz unterbrochen wird. Alles bleibt auf einer Spannungsebene gehalten, was auch an dem Mangel an Aggression liegen könnte, der für diese Musikrichtung aber eventuell auch nicht komplett falsch ist.

Im Besonderen merkwürdig ist aber die des Sängers Stimme im Opener 'Everything Of You'. Das Ganze klingt hier, ohne persönlich werden zu wollen, so, als sei hier schon das ein oder andere Bier geflossen, oder das Lied währe unter Schlaftrunkenheit eingesungen worden, denn es wird keine korrekte Spur gehalten. Man könnte sagen, dass der Gesang hier schwankt. Auch in Folgesongs scheint Navarro ab und an in dieses Schema zurück zu verfallen, wenn auch nicht besonders schwerfällig.

Alles in allem glaube ich nicht, dass hier unbedingt ein Filetstück der Musik des 21. Jahrhunderts vorgelegt wurde. Das Eheste, was mit dieser Bespielung noch erreicht werden könnte ist wohl der Kuschelrock, wobei selbst dazu noch ein paar Kniffe getan werden müssen. Alles in allem drei Punkte, die aber im höchsten Maße motivierend gemeint sind. Nächstes Mal muss das eben etwas anders aussehen.


Gesamtwertung: 3.0 Punkte
blood blood blood dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Everything Of You
02. Cold Night Love Affair
03. Faraway Dancers
04. Angel
05. All I Want Is Everything
06. Don't Walk Away
07. Blame It On Love
08. On The Elephant Back
09. Branded On My Skin
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 36:08 Minuten
VÖ: 11.06.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten