Belore - Eastern Tales

Review von Mr. Metalsson vom 07.04.2024 (1124 mal gelesen)
Belore - Eastern Tales In vier Jahren vom unbekannten SUMMONING-Worship bis hin zum eigens entwickelten Stil inklusive Fantasy-Konzept und kommendem Aushängeschild des Labels. Das muss man BELORE erst einmal nachmachen.

2020 erschien das Debütalbum "Journey Through Mountains And Valleys". Seinerzeit noch als Ein-Mann-Projekt mit Drumcomputer. Die Richtung war vor vier Jahren schon klar, aber seitdem haben sich BELORE, die inzwischen zu einer kompletten Band geworden sind, kontinuierlich gesteigert. 2021 wurde das Album "Artefacts" veröffentlicht, welches von Fans und Kritikern positiv aufgenommen wurde und der Band einiges an Bekanntheit einbrachte.

"Eastern Tales" erzählt das lyrische Konzept weiter, dass auf "Artefacts" begonnen wurde. Die Songs haben durch beispielsweise Flötenklänge, unter anderem bei 'Sons Of The Sun' oder 'Storm Of An Ancient Age', einen mittelalterlichen Touch bekommen, was sich extrem gut ins Gesamtbild einfügt. Es wirkt organischer und ausgefeilter als auf "Artefacts". Die eingestreuten cleanen Gesangsparts bringen ebenfalls noch etwas mehr Abwechslung mit sich und machen die Tracks zu Hymnen, die Gänsehautpotential in Hülle und Fülle mit sich bringen.

Das einzige, was ich mir noch gewünscht hätte, wäre zumindest ein kurzer, rasender Blastbeats-Teil, den wir auf "Artefacts" leider auch nicht bekommen haben. Das Tempo bewegt sich quasi immer auf einem ähnlichen Level, was mich aber noch nicht dazu bringt, einen Punkt abzuziehen, denn es gehört einfach zur Musik von BELORE dazu.

Wer BELORE bereits kennt, wird dieses Album lieben. Wer sie noch nicht kennt: schämt euch und holt euch das Ding! Wer auf epischen und atmosphärischen "Black" Metal wie von SUMMONING, CALADAN BROOD und Co. steht, sollte hier auf jeden Fall zuschlagen!

FÜR THERALLAS!!!!

Anspieltips:
Verdammt... alle!
Insbesondere 'Storm Of An Ancient Age' und 'The Hermit Awakens'






Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
01. To The Eastern Lands
02. Sons Of The Sun
03. Storm Of An Ancient Age
04. The Hermit Awakens
05. Denelïor's Betrayal
06. Battle For Therallas
07. Rise Of A Sovereign
Band Website:
Medium: CD, LP, digital
Spieldauer: 43:24 Minuten
VÖ: 05.04.2024

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten