Death's-Head And The Space Allusion - LUC-II-FARUL

Review von Paddel vom 20.01.2024 (1404 mal gelesen)
Death's-Head And The Space Allusion - LUC-II-FARUL Erfrischend Retro und rückwärtsgewandt. So würde ich die Mucke von DEATH'S-HEAD AND THE SPACE ALLUSION - eine recht junge Progressive Hard Rock-Band aus Finnland - beschreiben. Die Musik ist zum Glück nicht so sperrig wie der Bandname. Progressive Hard Rock ist eigentlich nicht so meine Baustelle. Bis auf ASIA höre ich keine Band, welche man in diese Kategorie einsortieren könnte. Ich liebe jedoch Film-Soundtracks der 80er Jahre: "Over the Top", "City Cobra", "Karate Tiger 3". You name it. Die Retro-Rocker aus Finnland schütteln Songs aus dem Ärmel, welche es locker mit den Synthie Rock-Hymnen von SAMMY HAGAR oder STAN BUSH aufnehmen können. Pathos und ein gewisser cheesy-Faktor gehören für mich dazu. Leider klingt die Produktion über weite Strecken sehr dünn. Aus dem Songmaterial hätte man mehr herausholen können. Dieses Album war für mich eine Wundertüte, aber es hat mich komplett abgeholt. Hoffentlich können sich die Jungs in dieser Retro-Schiene etablieren. Diese Band verdient mehr Aufmerksamkeit und ein größeres Publikum!

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Graceless Under Pressure
02. The Year Of The Sacred
03. The Son Of Shahar
04. Of Malison And Magic
05. Beyond The Sun
06. From My Yearning Heart
07. To The Final Bell Toll
Band Website:
Medium: CD, digital
Spieldauer: 36:32 Minuten
VÖ: 17.11.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten