Plaguestorm - Empty Eyes

Review von Eddieson vom 25.11.2023 (1164 mal gelesen)
Plaguestorm - Empty Eyes Zwei Jahre nach "Puryfing Fire" bringt der Argentinier Sebastián Pastor mit seiner Ein-Mann-Band PLAGUESTORM eine neue EP an den Start. Schon das Album konnte mit seinem melodischen Death Metal überzeugen, auch die EP "Empty Eyes" knallt wieder mit voller Wucht aus den Boxen. Pastor hat ein gutes Gefühl mächtige Riffs und starke Melodien. Das zeigt sich schon gleich im Opener 'Thrown Into The Void'. Die, neben den tiefen Growls, eingestreuten cleanen Gesangspassagen lockern das Ganze hier noch etwas auf. Ansonsten begnügt er sich mit Death Metal im stetigen Tempowechsel. Geht der Opener noch zackig voran, schraubt er die Geschwindigkeit bei 'Gardens Of Fire' runter auf Midtempo. Dafür schraubt er hier aber die Melodien weiter nach oben, was 'Garden Of Fire' zu einem echten Highlight der EP macht. Der Titeltrack geht dann wieder etwas dynamischer zur Sache.

Insgesamt zeigt sich "Empty Eyes" sehr wuchtig und druckvoll mit drei fantastischen Songs. Jetzt muss sich Pastor nur noch einen echten Drummer für die Aufnahmen anmieten und die Songs wüden noch ein Stück authentischer aus den Boxen knallen.



- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Thrown Into The Void
02. Garden Of Fire
03. Empty Eyes
Band Website:
Medium: EP
Spieldauer: 15:46 Minuten
VÖ: 20.10.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten