Anuseye - Right Place Wrong Time

Review von Schankwirt Arnie vom 06.11.2023 (1134 mal gelesen)
Anuseye - Right Place Wrong Time Am 20. Oktober 2023 ist das nunmehr vierte Album der Heavy-Psych-Veteranen ANUSEYE über Go Down Records veröffentlicht worden. "Right Place Wrong Time" heißt das Konzeptalbum, bei dem jeder Song nach einer Stadt benannt ist, jede Stadt einen Trip repräsentiert und jeder Trip einen Song darstellt. Es handelt sich scheinbar um eine Reise zwischen Traumwelt und innerem Bewusstsein der einzelnen Bandmitglieder. Es ist der erste Teil von zwei Kapiteln und beschäftigt sich mit Raum/Zeit-Wahrnehmung. Folglich heißt es: die Ohren anlegen und mit einer gehörigen Portion Kraut aus dem Gewürzwiesel dem Geschehen entspannt zuhören.

Das gesamte Album hört sich ab der ersten Minute vollkommen spannend an und erinnert gleich zu Beginn an Bands wie KYUSS und die frühen Machenschaften der QUEENS OF THE STONEAGE. Raum für Experimentelles ist reichlich vorhanden und mit einer gewaltigen Portion Stoner-Rock sitzt auch nach dem ersten Song die Föhnfrisur so wie sie sitzen muss. Schöne, dröhnende Bass-Sounds sind im Wechsel mit den einzelnen Gitarrenstimmen arrangiert. Zusammen mit dem Schlagzeug wird eine Soundwalze erzeugt, die stetig vorantreibend wirkt und keinen Raum für eine Pause lässt.

Leider findet sich in der Promobeschreibung kein Bezug dazu, was es genau mit den gewählten Städtenamen in der Tracklist auf sich hat und in welchem Bezug die einzelnen Bandmitglieder hierzu stehen. Vielleicht wird sich diese Frage klären, sobald das hierauf folgende zweite Konzeptalbum veröffentlicht wird. Das digitale Release beinhaltet noch drei zusätzliche Tracks, die auf die Vinyl-Pressung wahrscheinlich nicht mehr draufgepasst haben. Aktuell ist nicht bekannt, ob das Album auch auf CD erscheinen wird.

Für jeden Stoner- und Psychedelic-Doom-Fan handelt es sich beim Album "Right Place Wrong Time" von ANUSEYE um eine ausgezeichnete "Pflichtlektüre".


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Odessa
02. Sagres
03. Churchofchrist
04. Bratislava
05. Medllín
06. Vancouver
07. Kyoto
08. Singapore
09. Stockholm
10. Addis Abeba
11. Santiago
12. Berlin
Band Website:
Medium: CD, digital
Spieldauer: 54:57 Minuten
VÖ: 20.10.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten