Decapitated Christ - Glorious Tyrannizing Of Human Rats

Review von Paddel vom 06.11.2023 (1629 mal gelesen)
Decapitated Christ - Glorious Tyrannizing Of Human Rats Der musikalische Einfluss von BOLT THROWER (schon seit 2016 Geschichte) auf neue Death Metal-Veröffentlichungen ist auch im Jahr 2023 noch deutlich spürbar. Ohne große Anstrengung fallen mir allein schon die neuen Veröffentlichungen von FROZEN SOUL und EXTERMINATION ORDER (aber die wollen ja auch als BOLT THROWER-Worshipper wahrgenommen werden), welche von den britischen Death Metal-Legenden beeinflusst wurden, ein. Mit "Glorious Tyrannizing Of Human Rats" hat der Untergrund wieder eine kleine Liebeserklärung an die Briten ausgespuckt. Die Protagonisten dahinter sind die Jungs von DECAPITATED CHRIST. Die Spanier haben sich nach einer 9-jährigen Durststrecke zurück gemeldet und auf dem fünften vollwertigen Album passieren einige wundervolle Dinge: Ein schleppender BOLT THROWER-Groove trifft auf die Ungestümtheit von DEICIDE. Workaholic Dan Swanö hat das Songmaterial in einer druckvollen Produktion eingerahmt. 'Massive Demonic Warfare' feuert zum Beispiel einen massiven Todesblei-Strahl ab - mein Lieblingssong auf der Platte. Auf 'Luciferi Imperator Omnipotens (M.A.C.V. Version)' geben sich auch noch Gastmusiker von VADER, REVEL IN FLESH und CARNATION die Ehre - die europäischen Death Metal-Avengers.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Grief And Sorrow
02. Hunting Human Rats
03. Abjuring The Holy Trinity
04. Inferi Ardentis Monarcha
05. Luciferi Imperator Omnipotens
06. Orientis Princeps Belzebub
07. Assault On The Ravaged Wastelands
08. Massive Demonic Warfare
09. Infernal Red Machines
10. Luciferi Imperator Omnipotens (M.A.C.V. Version)
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 41:26 Minuten
VÖ: 06.10.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten