Morne - Engraved With Pain

Review von Eddieson vom 04.11.2023 (1167 mal gelesen)
Morne - Engraved With Pain Das vierte Album ... obwohl, kann man bei vier Songs und einer Spielzeit von etwas über 40 Minuten von einem Album sprechen? Ja, muss jeder für sich entscheiden, ich rede von einem Album, und "Engraved With Pain" hat es in sich. Die ersten zwei Minuten des Openers und Titeltracks verstreichen mit einem leichten Rauschen, bevor dann der knarzige Gitarrensound, das hypnotische Schlagzeug und der heisere Gesang von Frontmann Milosz Gassan den Hörer bei der Hand nehmen und in ihre Welt entführen. Simpel ist der Song aufgebaut, schafft es aber gerade deswegen, eine besonders einnehmende Atmosphäre aufzubauen, die einen komplett einnimmt. 'Memories Like Stone' lebt im ersten Teil von seinem stetigen Tempowechsel und im zweiten Teil von seiner absoluten Dunkelheit und den Gitarrenleads.

Mit 7:45 Minuten ist 'Wretched Empire' der kürzeste der vier Songs. Ein brachiales Monster, aber der zugänglichste seiner Art auf diesem Album, denn für das Album braucht man Zeit. 'Fire And Dust' ist dann mit über 11 Minuten die längste Nummer und hüllt den Hörer in eine noch dunklere Dunkelheit, als es die vorherigen Songs schon getan haben. "Engraved With Pain" ist ein Album, welches am besten in seiner Gesamtheit funktioniert. Also Kopfhörer auf, Augen zu und sich dem bitterbösen Sludge-Doom der Bostoner hingeben.



Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Engraved In Pain
02. Memories Like Stone
03. Wretched Empire
04. Fire And Dust
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 40:55 Minuten
VÖ: 03.11.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten