Ghosts Of Atlantis - Riddles of the Sycophants

Review von Paddel vom 04.11.2023 (979 mal gelesen)
Ghosts Of Atlantis - Riddles of the Sycophants Der plakative Bandname GHOSTS OF ATLANTIS verspricht ja schon ein Metal-Album mit symphonischer Ausrichtung: Fett ausproduzierte Songs und Pathos. Die Truppe aus Ipswich (unter anderem die Heimat von CRADLE OF FILTH) löst dieses Versprechen ein. Songtitel wie 'March Of The Titans' oder 'Empires Burn At Dawn' müssen auch mit Bombast gefüttert werden damit sie funktionieren. Der Mix aus theatralischem Symphonic Metal, kompromissloser Death Metal-Härte und Black Metal-Gesang kommt auf 'The Lycaon King' am besten zur Geltung. Die Band schöpft über die Spielzeit von 50 Minuten immer aus den Vollen. Ich war nach meiner "Riddles of the Sycophants"-Erfahrung ganz schön platt. Eine absolute Top-Bewertung ist leider noch nicht drin. In meinen Augen sind die Männer von GHOSTS OF ATLANTIS in Zukunft aber noch zu großen Taten fähig.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. March Of The Titans
02. Lands Of Snow
03. Empires Burn At Dawn
04. The Lycaon King
05. The Alkonost
06. Sacremental
07. A Maiden's Scorn
08. Behind The Wall
09. Riddles Of The Sycophants
Band Website:
Medium: CD, digital
Spieldauer: 50:16 Minuten
VÖ: 27.10.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten