Filth Is Eternal - Find Out

Review von Eddieson vom 02.11.2023 (938 mal gelesen)
Filth Is Eternal - Find Out FILTH IS ETERNAL stammen aus Seattle, firmierten vorher unter dem Banner FUCKED AND BOUND und veröffentlichen nun unter dem neuen Namen ihr Debüt "Find Out". Verschrieben hat sich die Band dem punkigen Hardcore, der aber weitere verschiedene Einflüsse aufzeigt. Wer hier also Eingängigkeit und Melodie sucht, wird nicht fündig. Stattdessen gibt es energetischen Hardcore, der mit voller Leidenschaft gespielt wird. 14 Tracks und nur einer, der länger als drei Minuten läuft, sagt schon einiges. 'Crawlspace', 'Half Wrong', 'Curious Thing' und 'All Mother' knallen ordentlich nach vorne und wirken besonders wild. Etwas einprägsamer geht es bei 'Pressure Me', 'The Gate' und 'Signal Decay' zu, während 'Magnetic Point' und 'Cherish' etwas sludgige Elemente aufweisen.

Das große Manko an "Find Out" ist allerdings, dass die knappe halbe Stunde, die das Album läuft, völlig an einem vorbeirauscht, und am Ende des Albums wenig bis gar nichts hängenbleibt. Zwar ist die Band, allem voran Frontröhren Lis und Lisa, mit absoluter Leidenschaft dabei, doch fehlen die Hits, die sofort ins Ohr gehen und dort hängenbleiben.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Half Wrong
02. Crawl Space
03. Magnetic Point
04. Cherish
05. Roll Critical
06. Curious Thing
07. Into The Curve
08. Pressure Me
09. Body Void
10. The Gate
11. Signal Decay
12. All Mother
13. Last Exit
14. Loveless
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 28:34 Minuten
VÖ: 29.09.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten