Black Spell - Walpurgis Night

Review von Onkel Fellfresse vom 11.08.2023 (1160 mal gelesen)
Black Spell - Walpurgis Night Psychedelic Doom Metal aus Italien, das sind BLACK SPELL. Um die diabolischen Weisen noch besser zu umschreiben, fehlt noch das Wort "Occult", denn das entspricht der Wirkung, die die Songs des Trios entfalten und dem Sound, dem die Band sich verschrieben hat. Erdige Gitarren, brummender Bass, satte Produktion, entrückter Gesang und gelegentliche Orgeleinspielungen - und fertig ist das Paket. Aktiv seit 2020, haben es die Herren bereits auf drei Studioalben, eine Single und eine digitale 2-Song-EP mit Namen "Walpurgis Night" gebracht. Diese aus dem Jahr 2021 stammende EP wurde songtechnisch verdoppelt und kommt nun mit vier Doomern und endlich im Vinyl-Format daher. Das thematisch passende und endlich großformatig erhältliche Artwork, drei eigene Songs und das gelungene ELECTRIC WIZARD-Cover 'Doom Mantia' machen diese aufgepeppte EP zu einem leckeren Happen für den geneigten Anhänger düsterer, psychedelischer Slo-Mo-Klänge. Zur Überbrückung bis zum nächsten Longplayer stellt "Walpurgis Night" auf jeden Fall einen gelungenen Wurf dar.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Walpurgis Night
02. Doom Mantia
03. At Hell's Gates / Infernal Powers
04. Satan's Claws
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 18:59 Minuten
VÖ: 28.07.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten