Dark Forest - Ridge & Furrow

Review von Eddieson vom 14.10.2022 (1324 mal gelesen)
Dark Forest - Ridge & Furrow DARK FOREST feiern mir ihrer neuen EP nicht nur ihre neunte Veröffentlichung, sondern auch ihr 20-jähriges Jubiläum. In dieser Zeit gab es vier EPs und fünf Alben. Im Grunde sind die Briten nie großartig von ihrer Linie abgewichen. Hier und da mal ein wenig justiert und verändert, aber seit der "Fear Dearg"-EP gibt es von der Band traditionellen Metal, der von MAIDEN beeinflusst wird, ein wenig Epic enthält und den Hörer in eine Fantasiewelt entführt.

Auch bei der neuen Veröffentlichung "Ridge And Furrow" braucht sich der Hörer glücklicherweise nicht großartig umzugewöhnen. DARK FOREST steigen kraftvoll und episch mit 'Skylark' ein, bei dem vor allem die Leads und der starke Gesang von Josh Winnard überzeugen können. Etwas ruhiger geht es dann mit dem folgenden 'The Gold Acre' und dem Titeltrack 'Ridge And Furrow' zur Sache, doch das schadet nicht, sondern hebt den epischen Faktor. Das instrumentale 'Meadowland' zeigt noch mal die folkige Seite von DARK FOREST und bringt damit den Teil mit den neuen Songs der EP zum Ende. Denn danach folgt eine Neueinspielung, 'Under The Greenwood Tree', vom 2011er-Album "Dawn Of Infinity". Der Song klingt in der Neuaufnahme wesentlich kraftvoller und bringt die EP, die stark begonnen hat, auch dementsprechend zu einem passende Ende.



Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Skylark
02 The Golden Acre
03. Ridge & Furrow
04. Meadowland
05. Under The Greenwood Tree
Band Website:
Medium: EP
Spieldauer: 25:38 Minuten
VÖ: 23.09.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten