Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

Greybeards - For The Wilder Minds

Review von Mandragora vom 10.06.2018 (542 mal gelesen)
Greybeards - For The Wilder Minds GREYBEARDS aus Schweden liefern mit "For The Wilder Minds" ihr mittlerweile zweites komplettes Album ab. Es wird auf dem Alternativ Rock-Album zwar ein deutlicher Einschlag zum klassischen Rock geboten, aber graue Bärte findet man bei den Mittzwanzigern auch musikalisch eher weniger.

Das Quartett schafft es dabei, ein Album mit melodischem Rock zu kreieren, dieses aber super eingängig zu gestalten. Der Sound ist frisch und kommt quirlig daher, so saß ich auch bei 30 Grad im Schatten im Stau mit versagender Klimaanlage noch fröhlich beschwingt im Auto. Die Songs garantieren definitiv eine gute Laune.

Die Vocals sind auf jeden Fall prägnant und liegen über den Rhythmen, so dass man auch gut versteht was gesungen wird. Damit können auch die inhaltlich kritischeren Songs gut wirken. Musikalisch wird eine hohe Qualität geboten und der moderne alternative Rock mit vielen groovenden Einflüssen - basierend auf dem eingangs erwähnten klassischen Rock - schönen Riffs, treibenden Rhythmen und Ohrwürmern gespickt.

GREYBEARDS sind ambitioniert, präzise und haben ein Händchen für den richtigen Sound und die richtigen Inhalte. Der Sound geht direkt in die Knochen. Damit kann ich dem geneigten Hörer nur empfehlen in "For The Wilder Minds" hereinzuhören, ihr werdet nicht enttäuscht werden und von GREYBEARDS wird definitiv noch einiges zu hören sein.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Fast Asleep
02. One In A Billion
03. Come Undone
04. Insane
05. Beautiful Things
06. Free
07. You Struck Me
08. Cold December
09. Peace Of Mind
10. The Nerve
Band Website: www.greybeards.eu
Medium: CD
Spieldauer: 40:30 Minuten
VÖ: 27.04.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

10.06.2018 For The Wilder Minds(8.0/10) von Mandragora

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Foredoomed - Ordeal (Review spicken)

Schaut mal!