Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Pripjat - Chain Reaction

Review von Opa Steve vom 06.05.2018 (997 mal gelesen)
Pripjat - Chain Reaction Der Schrei zu Beginn des Albums hallt noch lange nach. Nämlich über die gesamte Spieldauer, in der Kirill alles in Grund und Boden kreischt. Man muss es mögen, der statischen Tonlage über fast 50 Minuten ausgesetzt zu sein. Aber damit ist auch schon der einzig Punkt genannt, den man bei diesem Album irgendwie als mögliches Problem sehen könnte. PRIPJAT haben uns schon auf dem "A Chance For Metal" mit ihrer enthusiastischen und hochenergetischen Bühnenshow vor einigen Jahren begeistern können. Und auch "Chain Reaction" spiegelt wider, was die Stärken der Band sind. Nämlich das Feuer-im-Arsch-und-straight-in-die-Fresse-Feeling der NRWler. Der Thrash Metal klingt organisch nach echten Instrumenten im Proberaum und ist nicht so überproduziert wie bei den meisten Vertretern ihrer Zunft. Hier kommt auch im Songwriting ganz viel aus der Seele statt vom Reißbrett. Das Material hat Groove, ist sehr aggressiv, aber auch irgendwie lässig auf seine Art und Weise. Wie sagt man so schön? "Good friendly violent fun". Und es freut mich ganz besonders, dass PRIPJAT diese Energie, die wir damals auf dem Festival-Gig gespürt haben, auch in ihr zweites Album gegossen haben. Man spürt in jedem Takt die Liebe zum Genre. Ja, nur halt den kreischigen Gesang mit seinem Umfang von drei bis vier Tönen ... den muss man wirklich mögen. Power hat er aber - zweifellos. Ein bisschen mehr Mut zur Variabilität wäre trotzdem toll.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Just A Head
02. Take The Law
03. The Seed
04. Bowed, Yet Unbroken
05. Kiev Burns
06. 28.04
07. Survival Of The Sickest
08. Brick By Brick
09. Chain Reaction
10. Returnless
Band Website: www.pripjat-thrash.de
Medium: CD
Spieldauer: 47:49 Minuten
VÖ: 27.04.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

06.05.2018 Chain Reaction(7.0/10) von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!