Sick Of Society - Life Lines

Review von Opa Steve vom 20.01.2006 (5296 mal gelesen)
Sick Of Society - Life Lines Den süddeutschen SICK OF SOCIETY muss man wenigstens Durchhaltevermögen bescheinigen. Ein paar Jahre haben sie auf dem Buckel, einen recht ansehnlichen Backkatalog, und alle personellen Fortgänge immer wieder ausgeglichen.

Es ist gesund, wenn man Spass an der eigenen Musik hat und es ist mir lieber, als jedwede Trendanbiederung. Auch sind 1000 ehrliche Fans höher einzuschätzen als 10000 Nachläufer. Warum ich das betone? Weil SICK OF SOCIETY rein vom musikalischen Output sicher nicht zu den Wegweisern, den Originalen oder zu den allgemein auffälligen Künstlern gehören. Ihr selbstbetitelter Porno Punk'n'Roll plätschert gefällig im Hintergrund, und die "La-La"-Akkorde werden hier und da durch ein paar schwermetallische Licks unterbrochen ('You Are Nothing'). Die Produktion ist heute gottseidank auch bei den simplen Rockern ordentlich, aber natürlich nicht opulent. Es soll schon bei den drückenden Distortion-Sounds und einem satten Drumkit bleiben. Das macht die ganze Geschichte sehr erträglich, so dass auch der gelegentlich arg schief im Raum stehende Biergesang von Fizzi nicht zu dominant wird.

Aufgrund der kurzen Songlänge packen die Drei mal eben flockige 18 Tracks auf's Album. Dazu gibt's noch ein paar ultrapeinliche Videoclips mit kurzen Proberaumvideos oder grottigen Livemitschnitten vor leerem Haus.

Die treuen Fans werden sie weiter begleiten.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Vincenzo's Prelude
02 Raise Your Voice
03 Feels Like Yesterday
04 !None Punk!
05 The Poet Gets Dump
06 Throw It All Away
07 It's Me
08 Song 8
09 Tina's Intermezzo
10 You Are Nothing
11 Hope
12 Go Crazy
13 Wish I Was 65
14 Revenge
15 Feel Love - Love Pain
16 Vincenzo's Last Act
17 Cool Beer
18 Hidden Track
Band Website: www.sickofsociety.de
Medium: CD
Spieldauer: 26:03 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten