Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Rockharz Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Tuesday The Sky - Drift

Review von Cornholio vom 02.08.2017 (1685 mal gelesen)
Tuesday The Sky - Drift Jim Matheos kennt man, oder? FATES WARNING zumindest sollte man mal gehört haben. Nun hat das einzig verbliebene Gründungsmitglied der Prog-Kings TUESDAY THE SKY aus der Taufe gehoben, entstanden aus einem Bonustrack, der dann irgendwie doch nicht so zu FATES WARNING passte, den Matheos aber unbedingt veröffentlichen wollte.

"Drift", das größtenteils sehr sphärisch ist, teilweise ambient, lädt zum Augenschließen und Träumen ein, zum Abdriften in andere Welten und Dimensionen. Metallisch ist "Drift" nur selten, insgesamt mehr rockig bzw. die Scheibe könnte auch als Soundtrack durchgehen.

Neben Matheos, der Gitarren und Bass selbst übernimmt, spielt Lloyd Hanney (GOD IS AN ASTRONAUT) die Drums, und auf zwei Tracks hat sich Matheos seinen OSI-Kollege und ex-DREAM THEATER-Keyboarder Kevin Moore mit ins Boot geholt. Auf zwei weiteren Songs leiht Anna Lynne Williams (Sängerin der US-Indie-Rockband TRESPASSERS WILLIAM) der Band ihre Stimme, die jedoch keine Vocals beiträgt, sondern vielmehr als weiteres Instrument zu verstehen ist.

Jim Matheos muss niemandem mehr etwas beweisen, aus dem Grund steht auch kein Instrument auf "Drift" im Vordergrund, sondern vielmehr die Songs bzw. das Gesamtwerk. Wer also Bock auf 'ne gute Dreiviertelstunde Traumtanzen hat, macht nichts falsch, aber bitte gebt euch dem Album nicht oder nur mit äußerster Vorsicht beim Autofahren hin ...


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Today The Sky
02. Kite
03. Vortex Street
04. It Comes In Waves
05. Dyatlov Pass
06. Far And Away
07. Westerlies
08. Roger Gordo
09. The Rowing Endeth
10. Drift
Band Website: http://www.tuesdaythesky.com
Medium: CD
Spieldauer: 48:47 Minuten
VÖ: 30.06.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

02.08.2017 Drift(7.5/10) von Cornholio

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!