Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Decapitated - Anticult

Review von Eddieson vom 18.07.2017 (1344 mal gelesen)
Decapitated - Anticult Die Polen von DECAPITATED haben sich ja schon durch Spielarten des Metal gebolzt - vom Frickeligen in Richtung Groove. Hat also "Blood Mantra" einen neuen Grundstein für "Anticult" gelegt? Ja und nein!

Die Band musste für ihr letztes Album einiges an Kritik einstecken, weil es den meisten Fans an Gefrickel in den Songs fehlte. Mit "Anticult" beweisen sie, dass ihnen die Kritik relativ egal ist oder zumindest an ihnen abprallt, denn auch der Frickel-Anteil auf "Anticult" ist eher gering gehalten. Dafür wird hier noch mehr auf den Groove-Faktor gesetzt. So zeigt sich zum Beispiel 'Impulse' und 'Deathvaluation' sogar mit einer kleinen Hardcore-Kante unter dem Death Metal, was den Songs etwas frischen Wind gibt. 'Never' könnte sogar aus der Feder von KILLSWITCH ENGAGE stammen, nur der Klargesang fehlt.

Klar, die Bastbeats zeigen noch, wo DECAPITATED herkommen, doch leider müssen die Songs viel an Power, Energie und Aggressionen einbüßen, wenn die Polen jetzt vermehrt auf Groove setzen. Zu harmlos und zu vorhersehbar klingen die Songs. Die Dynamik ist verloren gegangen. Ich hoffe nicht, dass DECAPITATED jetzt nach der Devise "stumpf ist Trumpf" weiter agieren, sondern zu alter Stärke zurückfinden, denn von der Stumpf-ist-Trumpf-Fraktion haben wir schon einige und viele bessere.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Impulse
02. Deathvaluation
03. Kill The Cult
04. One Eyed Nation
05. Anger Line
06. Earth Scar
07. Never
08. Amen
Band Website: www.decapitated.pl
Medium: CD
Spieldauer: 37:55 Minuten
VÖ: 07.07.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

18.07.2017 Anticult(6.0/10) von Eddieson

13.07.2011 Carnival Is Forever(8.0/10) von Opa Steve

20.06.2008 Human's Dust(7.0/10) von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!