Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Vanden Plas - The Seraphic Live Works
Review von RJ vom 12.05.2017 (701 mal gelesen)
Vanden Plas - The Seraphic Live Works Die Karriere der Progger um Andy Kuntz währt mittlerweile auch schon über drei Dekaden und umfasst acht Studioalben, wobei insbesondere die Live-Qualitäten der Pfälzer geschätzt werden. Allein aus diesem Grund liegt es auf der Hand, dass man sich auch mal wieder mit einer Live-Konserve bei seinen Fans meldet. Der Anlass ist dabei noch nicht mal aktuellen Datums, aber eine große Ehre für die Band, denn sie erhielt 2011 den Ruf zum Prog Power USA.

Diese Einladung ließ sich die Band natürlich nicht nehmen und enterte am 15.09.2011 die Bühne des Center Stage Theaters in Atlanta, Georgia, um dem Publikum deutschen Prog zu kredenzen. Unterwegs war man damals mit dem aktuellen Album "The Seraphic Clockwork", von dem fünf Stücke den Weg auf die Setlist gefunden haben, die auch auf diesem Live-Album vertreten sind. Bei der Spielzeit ist das Fassungsvermögen des Polycarbonats nahezu erschöpft, so dass nur die Setlist des Hauptteils auf der CD vertreten ist. Die im Digi-Format ebenfalls beiliegende DVD hat dazu auch das bewegte Bildmaterial an Bord, wobei uns zum Zeitpunkt der Rezension die physischen Datenträger nicht vorlagen. Nach eigener Recherche scheint es aber so zu sein, dass der Zugabeteil mit den Stücken 'Christ O' und 'Rainmaker' auch nicht auf der DVD enthalten ist, was ich als enttäuschend erachte, denn es wäre schön gewesen, wenn der komplette Prog Power-Auftritt zu sehen wäre.

Natürlich ist es schade, dennoch bleibt die Digi-Ausgabe die erste Kaufempfehlung dieses Auftritts, dem natürlich nach all den Jahren schon etwas Patina anhaftet.


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Postcard To God
02. Rush Of Silence
03. Holes In The Sky
04. Far Off Grace
05. Scar Of An Angel
06. Quicksilver
07. Cold Wind
08. Frequency
09. Silently
Band Website: http://www.vandenplas.de/
Medium: CD
Spieldauer: 77:25 Minuten
VÖ: 12.05.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Vanden Plas
Reviews

26.11.2015 Chronicles Of The Immortals: Netherworld II(8.5/10) von Akhanarit

19.06.2010 The Seraphic Clockwork(8.0/10) von Lestat

12.05.2017 The Seraphic Live Worksvon RJ

Interviews

02.12.2010 von Lestat

14.11.2011 von Lestat

Specials

13.03.2012 Aufführung von "Blutnacht" (von Lestat)

Liveberichte

25.09.2010 Kaiserslautern (Kammgarn) von Lestat

Band website
http://www.vandenplas.de/
Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!