Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

Malignant Tumour - The Metalist

Review von Dimebag vom 30.01.2017 (925 mal gelesen)
Malignant Tumour - The Metalist Eins muss man den Jungs von MALIGNANT TUMOUR lassen, sie ziehen ihr Ding durch. Vom großartigen Cover, über die klischeetriefende Bandpräsentation, bis hin zu alles zermalmenden Liveauftritten stehen die Zeichen hier auf METAL. Voller Dreck, Rotz und Kotze. Den MOTÖRHEAD-Backkatalog nennt man sicher sein Eigen und kann jeden Ton auswendig hersagen. Hier lugt nämlich nicht nur einmal Lemmy dreckig grinsend um die Ecke. Der Einfluss ist unüberhörbar und wird mit punkiger Attitüde und Black Metal-Elementen versehen. Deshalb fällt einem auch MIDNIGHT als Vergleich ein.

Das Gaspedal wird durchgetreten bis zum Bodenblech und zwar immer. Was aber auch ein Schwachpunkt des Albums ist. Während des Hördurchgangs erfreut man sich an der Power und dem mitreißenden Gitarrenspiel, viel hängen bleibt aber nicht, der Finger wandert trotzdem zur Repeattaste. 'Fly High' bleibt als einziger Song so richtig im Ohr, aufgrund seines "catchy" Refrains. Der Gesang könnte manchmal etwas akzentuierter sein, knarzt aber schön angepisst aus den Boxen.

MALIGNANT TUMOUR bieten den Soundtrack für die nächste exzessive Metalparty. Progmetalfans und spaßbefreite Spießbürger werden hier kopfschüttelnd das Weite suchen, während alle anderen beim Pogo eskalieren. Am nächsten Tag wird man sich aber weniger an einzelne Songs, als an das gute Gefühl beim Hören erinnern können.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Fine Hellride
02. The Metallist
03. Fly High
04. Walk As We Walk
05. Kiss By Hammer
06. I Want To Die With No Pants On
07. Missing Rebellion
08. 1989
09. Rolling Coals
10. Swimming In Mud
11. Wicked
Band Website: www.malignanttumour.com
Medium: CD
Spieldauer: 38:56 Minuten
VÖ: 25.10.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

25.04.2013 Overdose & Overdrive(10.0/10) von Hirsch666

30.01.2017 The Metalist(7.0/10) von Dimebag

Interviews

02.06.2013 von Hirsch666

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!