Letzte Reviews





Festival Previews
RockHarz Festival 2018

Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

Hammer King - King Is Rising

Review von Kruemel vom 09.11.2016 (777 mal gelesen)
Hammer King - King Is Rising Also wenn ich mir mein Review zum letztjährigen Debüt ("Kingdom Of The Hammer King") nochmal so durchlese, könnte ich es für das zweite Werk von HAMMER KING fast eins zu eins kopieren. Das will ich aber nicht, denn "King Is Rising" unterscheidet sich dann doch schon ein wenig. Klar, man bedient sich sowohl bei den Melodien als auch bei den Lyrics wieder fröhlich aus dem Baukasten-System. Da gibt es z. B. Lalala- und Wohwohwoh-Chöre, das Word "King" wird erneut in allen möglichen Zusammenhängen - am liebsten, wenn es um Kämpfe und Kriege geht - verwendet. Und genau wie der bei ersten Scheibe hat mich all das anfangs tatsächlich kurz die Augen verdrehen lassen. Aber auch dieses Mal verschwindet das Genervt-Sein mit jedem weiteren Hördurchlauf von "King Is Rising" mehr und mehr. Außerdem kann man HAMMER KING bescheinigen, dass sie bei den zwölf bzw. dreizehn (auf der CD ist noch ein Bonus Track enthalten) Stücken hier und da etwas mehr Tempo vorlegen. Somit zeigt sich hier zumindest eine kleine Varianz zu früher.

Fazit: Auch wenn die vier Mannen wieder kein Klischee der guten alten Power Metal-Schublade auslassen, machen die Jungs trotzdem gehörig Spaß. Einfach weil sie so trve sind.

Hier das offizielle Video zum Titeltrack:



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. King Is Rising
02. Last Hellriders
03. For God And The King
04. Warrior's Reign
05. Reichshammer
06. Kingbrother
07. Battle Gorse
08. Kill The Messenger
09. The Hammer Is The King
10. Viva 'La King
11. Battalions Of War
12. Eternal Tower Of Woe
(13. Our Fathers' Fathers - CD BONUS TRACK)
Band Website: http://www.hammer-king.com
Medium: CD
Spieldauer: 48:38 Minuten
VÖ: 11.11.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

09.11.2016 King Is Rising(7.0/10) von Kruemel

20.05.2015 Kingdom Of The Hammer King(7.0/10) von Kruemel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!