Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Rockharz Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Whiskey Ritual - Blow With The Devil

Review von T.Roxx vom 14.12.2015 (607 mal gelesen)
Whiskey Ritual - Blow With The Devil "Blow With The Devil" ist das nunmehr dritte Album der aus Italien stammenden Formation WHISKEY RITUAL. Dass an dieser Formation Mitglieder von FORGOTTEN TOMB beteiligt sind, sollte man zwar erwähnen (was ich hiermit tue), jedoch nicht überbewerten. Während FORGOTTEN TOMB im Black Metal-Bereich den Status erreichten, eine der führenden (Depressive-)Black Metal-Bands aus Italien zu sein, die im internationalen Vergleich durchaus mithalten kann, wird ein derartiger Status WHISKEY RITUAL vermutlich auf ewig verwehrt bleiben. Die Mixtur aus Black'n'Roll ist nun längst nichts Neues oder gar Seltenes mehr und es gibt unzählige gute Vertreter und Releases dieses Genres. Während die bekannteren Genre-Verdächtigen die Grimmigkeit des Black Metal mit Rock'n'Roll Grooves aufpeppen, verfolgen WHISEKY RITUAL einen vollkommen anderen Ansatz. Man könnte das Ganze schon fast als Party-Black Metal bezeichnen, zumal Titelnamen wie 'Too Drunk For Love' eher an Hair-Metal als an Black Metal erinnern. Und so klingt die Musik von WHISKEY RITUAL auch eher nach einer (schlechten) Mischung aus MÖTLEY CRÜE und MOTÖRHEAD, als nach einer ernstzunehmenden Black Metal Band. Die zehn rotzigen Kompositionen auf dem Album sind musikalisch sehr einfach gehalten, versprühen Party-Atmosphäre ohne jedoch irgendwelche Ohrwürmer zu hinterlassen oder jemandem weh zu tun. Meinen Vorstellungen von Black'n'Roll entspricht das Ganze so überhaupt nicht - für mich ist dieses Release weder Fisch noch Fleisch und somit absolut verzichtbar. Aber ich bin mir trotzdem sicher, dass es Abnehmer für "Blow With The Devil" geben wird, denn ansonsten gäbe es von WHISKEY RITUAL nicht schon das dritte Album.

Gesamtwertung: 3.5 Punkte
blood blood blood dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Blow With The Devil
02. My Funeral
03. Too Drunk For Love
04. Satanic Kommando
05: Speed & Chicks
06. A.B.I.T.C.H.
07. Mephistopolis
08. Nekro Street Gang
09. Henry Rollins
10. Tank Of Intolerance
Band Website: https://de-de.facebook.com/whiskeyritualofficialpa
Medium: CD
Spieldauer: 41:10 Minuten
VÖ: 27.11.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

14.12.2015 Blow With The Devil(3.5/10) von T.Roxx

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!