Letzte Reviews





Festival Previews
RockHarz Festival 2018

Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

Atlas & Axis - Confrontation

Review von RJ vom 02.10.2014 (953 mal gelesen)
Atlas & Axis - Confrontation Das Schweizer Quintett ist bereits seit knapp fünf Jahren aktiv und hat sein Zweitwerk "Confrontation" bereits Ende März in der Heimat veröffentlicht. Mit etwas Verzögerung ist die Scheibe nun auch bei uns aufgeschlagen und giert daher danach, gehört und besprochen zu werden.

Der Fünfer kann dabei auch auf entsprechende Live-Erfahrungen zurückblicken, denn bereits mit dem in 2011 erschienenen Erstling "March Of The Night" hat man den Abend schon für DESTRUCTION, RAGE und Tim "Ripper" Owens bereitet. Nun wird es also an der Zeit, in der Hierarchie etwas nach oben zu klettern. Mit "Confrontation" hat man dabei ein Album kreiert, dass einerseits für die typische Machart des Power Metals steht, andererseits aber auch die Ambitionen und das handwerklich bereits ausgeprägte Gespür für mitreißende Songarrangements der Schweizer dokumentiert.

Bei aller Lobhudelei darf nicht unerwähnt bleiben, dass nicht jedes Stück für ein Power Metal-Feuerwerk steht, sondern als handwerklich solides Material zählt, das in der Gesamtbetrachtung aber nicht abfällt. Das Album hält über die Spielzeit ein ansprechendes Niveau und die Schweizer können auf das Ergebnis mehr als stolz sein. Mit "Confrontation" im Gepäck dürfte es gelingen, den Bekanntheitsgrad zu steigern und das eine oder andere Live-Engagement abzugreifen. Die vier Jungs und die Bandleaderin Romana Kalkuhl haben das Zeug dazu.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Elements
02. Legions
03. My Way
04. Blood Will Flow
05. To The Lost
06. The Sun
07. Cycle Of Life
08. To Violence
09. At Your Mercy
10. Everyday
11. Beware
Band Website: www.atlasaxis.ch
Medium: CD
Spieldauer: 42:22 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

02.10.2014 Confrontation(7.5/10) von RJ

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!