Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Monolith - Dystopia

Review von Kruemel vom 21.04.2014 (1409 mal gelesen)
Monolith - Dystopia "Ja huch!" entfährt es mir, als ich "Dystopia" zum ersten Mal höre. Hat Ozzy 'ne neue Scheibe draußen? Ein Blick in das Infomaterial sagt mir dann aber "Ach nee, das sind die Bremer MONOLITH". Das Trio Ralf Brummerloh (Bass/Vocals), Ron Osenbrück (Gitarre) und André Dittmann (Drums/Backing Vocals) steht für Psychedelic Doom-Rock im 70er Stil.

Und damit hat sich die seit etwa drei Jahren bestehende Band auf einen sehr schmalen Grat begeben. Einerseits klingen die sieben Stücke in der Tat derart authentisch, dass man 40 Minuten lang das Gefühl hat, in einer Zeitkapsel zurück gereist zu sein. Andererseits suche ich aber auch beim x-ten Hördurchlauf die Originalität. Irgendetwas, das die Musik auf "Dystopia" zu etwas Besonderem macht. Doch ich finde leider nichts. Authentizität ist ja gut und schön, aber es muss auch etwas rüberkommen. Auch wenn das jetzt böse klingen mag: MONOLITH würden sicherlich jeden Karaoke- oder Ozzy-Kopie-Wettbewerb mit Leichtigkeit gewinnen.

Sorry Leute, nix für ungut - das ist nun mal mein Empfinden. Ich langweile mich einfach bei dieser CD. Doch ich hoffe, dass evtl. andere Nostalgie-Freaks etwas mehr mit eurer anfangen können.

Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Won't Come Down
02. Cosmic Fairy
03. Hole
04. Dystopia
05. Acid Rain
06. Sleepless Eyes
07. Rainbow
Band Website: www.facebook.com/Monolith.doomrock
Medium: CD
Spieldauer: 40:28 Minuten
VÖ: 11.04.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

21.04.2014 Dystopia(4.0/10) von Kruemel

07.04.2016 Mountain(8.0/10) von RJ

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!