Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Rockharz Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Haiduk - Spellbook

Review von RJ vom 17.11.2013 (748 mal gelesen)
Haiduk - Spellbook Hinter dem Namen HAIDUK verbirgt sich ein Solo-Projekt des Gitarristen Luka Milojica, der auf dieser Veröffentlichung auch noch für alle Instrumente verantwortlich ist. Lediglich die Drums wurden programmiert, doch auch dieser Part geht in der Gesamtbetrachtung voll in Ordnung. Luka ist kein Mann der großen Einleitungen, sondern der schnellen Attacken. Fulminant legt das erste Stück los und bringt dem Hörer gleich deutlich zu verstehen, was er auf diesem Debüt zu erwarten hat: schnellen, straight abgehenden Death Metal mit feinen Prisen Black und Thrash Metals. Die Riffs sind einfach, aber wirkungsvoll gehalten, fräsen sich nicht minder schnell in die Gehörgänge und sorgen für einen guten Zugang zu dieser melodisch gehaltenen Kost. Luka mag das Tempo, streut aber immer wieder mal langsamere Passagen ein, so dass man etwas Luft für die nächsten Riffattacken erhält. Einen gewissen Gewöhnungsprozess kann ich dem Konzeptalbum zwar nicht absprechen, aber da die zehn Tracks recht wirkungsvoll sind, lässt es mich über diesen kleinen Schwachpunkt leicht hinwegsehen.

Ich finde es erstaunlich, was dieser Kerl mit "Spellbook" erschaffen hat. Trotz der kleinen Kritikpunkte wie Drum-Computer und einfach gehaltene Riffs kann ich nicht verhehlen, dass die Scheibe ihre Wirkung nicht verfehlt und sogar das Zeug dazu hat, immer wieder mal zu rotieren, denn die zehn Tracks sind in der Gesamtschau durchgehend auf einem anständigen Niveau.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Lich
02. Stormcast
03. Black Wind
04. Maelstrom
05. Forcefield
06. Hex
07. Tremor
08. Fire Wield
09. Lightning
10. Vortex
Band Website: www.haiduk.ca
Medium: CD
Spieldauer: 32:42 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

17.11.2013 Spellbook(8.0/10) von RJ

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!