Dignity - Balance Of Power

Review von RJ vom 26.10.2013 (3713 mal gelesen)
Dignity - Balance Of Power Wenn eine Band endlich das Debüt veröffentlicht hat, dann will man endlich durchstarten, weiter an neuem Material arbeiten und in nicht allzu ferner Zukunft das nächste Album veröffentlichen. DIGNITY krankten an den gleichen Problemen, wie auch viele Unternehmen auf der Welt, denn man war mehr mit sich selbst und dem Besetzungskarussell beschäftigt und hatte die weitere Karriere dabei irgendwie aus den Augen verloren.

Nachdem man die großen Themen endlich ad acta legen konnte, ging es auch in Sachen Musik und Nachfolgearbeiten zum Debüt "Project Destiny" weiter, wobei die Österreicher sicherlich auch gemerkt haben, wie schnell mal eben so fünf Jahre ins Land gehen. Die Balance scheint man gefunden zu haben und Power hat das neue Album ebenfalls reichlich an Bord, denn die neun Eigenkompositionen zeugen von Entschlossenheit und sie bringen alle genretypischen Eigenschaften mit, die man von einem ordentlichen Power Metal-Album erwartet. Die Österreicher agieren dabei auf einem guten Niveau, wobei sie die Stilmittel gut in ihre Songs verpackt haben. Der ein oder andere Killersong wird leider vergeblich gesucht, dafür funktioniert die Scheibe als Komplettwerk jedoch recht ordentlich.

Zum Abschluss hat man es sich nicht nehmen lassen und huldigt mit 'Blackout' den kurz vor der Rente stehenden Helden von SCORPIONS. Songauswahl und Umsetzung lassen hier meinen Daumen locker nach oben schnellen, was auch insgesamt für das Album gilt. Wenn es jetzt auch noch mit der Karriere weiter gehen soll, dann dürfen nicht wieder fünf Jahre ins Land gehen und der geneigte Hörer ist sicherlich meiner Meinung, dass auch gerne mal ein paar Kracher dabei sein dürfen.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Rebel Empire
02. Save Me
03. Rise
04. Shackles Of War
05. Lion Attack
06. Angels Cry
07. The Day That I Die
08. Freedom Reign
09. Help Me Call My Name
10. Blackout
Band Website: www.dignityband.com
Medium: CD
Spieldauer: 45:22 Minuten
VÖ: 04.10.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten