Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Nude - Plastic Planet

Review von Opa Steve vom 19.02.2013 (1310 mal gelesen)
Nude - Plastic Planet Den Italienern NUDE muss man bescheinigen, dass sie ein geschicktes Händchen für catchy Songs haben. Zugegeben, das Material ist weder innovativ noch neu noch besonders anspruchsvoll. Tanzbarer Indie/Goth-Rock, bei dem die E-Gitarren gleichberechtigt zu den Keyboards sind. Schöner 4/4-Takt mit einem engen BPM-Bereich, der ins Bein geht, und eingängigen Melodien. Nun, so was kann man ziemlich käsig gestalten, oder eben treffsicher wie NUDE auf "Plastic Planet". Käsig klingt hier gar nichts, eher wie schon mal gehört. Aber das Allerwichtigste ist: Sie reduzieren ihre Songs auf ihren Kern und treffen dabei wirklich die Seele. Nette Musik zum Nebenbeihören, zum Aufdrehen und Rumzappeln, aber dennoch bleibt das typische Gothic-Feeling stets erhalten. Einige waschechte Gitarrensoli im Metal-Stil lassen die Kiste ordentlich rocken, akustische Echo-Licks transportieren die dezente Düsterheit. Stimmlich liegt Tommy Box nicht im Bariton eines Andrew Eldritch oder Carl McCoy, sondern singt in ziemlich normaler Tonlage, was die Musik automatisch mit aufhellt. Fazit: Gefällige Songs mit Gitarre und Synthie, die man allen Gästen vorspielen kann.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Shining Stardust
02. Down In The Garden
03. My World Today
04. Neon Smile
05. Shanghai Basement
06. Diesel
07. Old Fashion Doors
08. Plastic Planet
09. Once Upon A Time
10. Much Better
Band Website: www.facebook.com/plasticplanet2013
Medium: CD
Spieldauer: 38:15 Minuten
VÖ: 04.02.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

19.02.2013 Plastic Planet(7.0/10) von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!