Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Rockharz Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Fallbrawl - Pure Mayhem

Review von Eddieson vom 08.12.2012 (1222 mal gelesen)
Fallbrawl - Pure Mayhem Ganz ehrlich? Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll! Also, mal die Band kurz vorgestellt: FALLBRAWL stammen aus dem Ruhrpott, wurden 2005 gegründet, und haben bis heute 2 Sachen in Eigenregie und 1 Album via Warcity, bzw. dieses hier über Beatdownhardwear Records, veröffentlicht. Verschrieben haben sich die Ruhrpottler dem klassischen Tough-Guy-Hardcore, der ab und zu mit kurzen Hip-Hop-Einlagen gespickt ist. Musikalisch gibt es hier die typischen Beatdowns. Ein Moshpart wird hier an den anderen gehängt. Das ist nicht nur langweilig, sondern auch wenig einfallsreich. Wenn ich aber genauer darüber nachdenke, wird das wahrscheinlich auch von niemandem erwartet. Hauptsache aufs Maul. Gastbeiträge gibt es auch. Matthi von NASTY und Marcel von PLATOON helfen hier Ak am Mikro etwas aus. Der echte Metalhead wird mit dieser Scheibe wohl eher weniger etwas anfangen können. Sollten sich darunter auch Fans vom Tough-Guy-Hardcore à la KICKBACK, KNUCKLEDUST etc. finden, dann ist das hier genau das Richtige für euch. Ich habe mich inzwischen entschieden: Ich werde diese Platte lachend mit einem Augenzwinkern weglegen.

Gesamtwertung: 2.0 Punkte
blood blood dry dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Bring It On
02. Eyes For An Eye
03. Alliance (Feat. Dave Ex-Fallbrawl)
04. Stone Cold
05. Can You Dig It
06. Interlude
07. Clenched Fist
08. Mayhem
09. Hard To Forget
10. Restless (Feat. Matthi Nasty & Marcel Platoon)
11. Burden Of Disease
12. The End
Band Website: www.facebook.com/fallbrawl376
Medium: CD
Spieldauer: 26:41 Minuten
VÖ: 07.12.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

13.11.2013 Brotherhood EP(4.0/10) von Dudemeister

08.12.2012 Pure Mayhem (2.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!