Letzte Reviews





Festival Previews
Rockharz Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Kissin' Dynamite - Money, Sex & Power
Review von Lestat vom 10.04.2012 (1286 mal gelesen)
Kissin' Dynamite - Money, Sex & Power Vorweg: Ich bin so ehrlich. KISSIN' DYNAMITE haben allein schon Sympathiepunkte, weil sie aus einem 20-Km-Umkreis meines Heimatkaffs am Rande der Schwäbischen Alb kommen. Aber auch ohne die Sympathiepunkte landen sie voll bei mir mit ihrem Glam-Outfit der Achtziger und Songs im Stile von HELLOWEEN und eben anderen Konsorten aus der Dekade.

"Money, Sex & Power" ist die neueste Veröffentlichung der Powerschwaben, und die oben beschriebene musikalische Nähe wurde noch offensichtlicher. Die Scheibe hört sich teilweise an wie HELLOWEEN zu ihren besten Zeiten, die Songs sind extrem eingängig, die Gitarren brettern knallhart und in den Videos machen sie, was das Aussehen betrifft, EUROPE zu den besten Glanzzeiten Konkurrenz. Dazu ist die Scheibe extrem fett produziert: Der Bass geht so weit runter, dass man die einzelnen Schwingungen fast zu spüren vermag, und irgendwelche Lücken im Geräuschspektrum lassen sich nicht einmal mit der Lupe ausmachen.

Als Kritiker kann man nun einwenden, dass mit so viel Orientierung an Bestehendem die Eigenständigkeit flöten geht. Oder dass die Eingängigkeit nur daher kommt, dass das Meiste wie schon mal gehört klingt. Spaß macht die Scheibe aber allemal, und man hört den Jungs ihre Spielfreude definitiv an. Und dass sie songwriterisch was drauf haben, beweisen sie mit dem ans Ende gestellte 'Six Feet Under', das mit seinem Unplugged-Sound sehr eigentständig daher kommt und positiv aus der Platte heraus sticht.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Money, Sex & Power
02. I Will Be King
03. Operation Supernova
04. Sex Is War
05. Club 27
06. Dinosaurs Are Still Alive
07. She´s A Killer
08. Sleaze Deluxe
09. Ego-Shooter
10. Six Feet Under
Band Website: www.kissin-dynamite.de
Medium: CD
Spieldauer: 39:40 Minuten
VÖ: 23.03.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Kissin' Dynamite
Reviews

25.04.2010 Addicted To Metal(7.5/10) von Kex

15.07.2016 Generation Goodbye(8.5/10) von Kruemel

17.09.2014 Megalomania(10.0/10) von Kruemel

10.04.2012 Money, Sex & Power(8.0/10) von Lestat

16.07.2008 Steel Of Swabia(8.5/10) von JoS

Interviews

17.06.2012 von Lestat

Liveberichte

30.03.2017 Dortmund (FZW) von RJ

25.04.2015 Andernach (Juz-Liveclub) von Kruemel

05.11.2012 Frankfurt am Main (Batschkapp) von Lestat

20.05.2010 Frankfurt am Main (Nachtleben) von Lestat

Band website
www.kissin-dynamite.de
Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!