Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Devil's Train - Devil's Train

Review von Lestat vom 22.02.2012 (1390 mal gelesen)
Devil's Train - Devil's Train Zugegeben, ich bin bei dieser CD gleich zweimal meinen voreiligen Schlüssen erlegen: Das erste Mal, als ich nur MYSTIC PROPHECY in Klammern auf der Bandinfo auftauchen sah und DEVIL'S TRAIN sofort in die entsprechende Ecke schob. Und das zweite Mal, als ich die CD einlegte, die Musik erklang und ich, ohne mich um die Bandmitglieder gekümmert zu haben und erstaunt vom nun gehörten Heavy Rock, die Band nach Texas steckte. Auch falsch - Jörg Michael, Jari Kainulainen, R.D. Liapakis sind bekannterweise allesamt in der europäischen Szene beheimatet, man kennt sie aus Bands wie MYSTIC PROPHECY, STRATOVARIUS oder RAGE. Allein Gitarrist Lakis Ragazas ist bisher noch weitgehend unbekannt.

Zusammen haben die vier mit DEVIL'S TRAIN ein Musterstück an Heavy Rock zustande gebracht. Jörg Michael und Jari Kainulainen grooven hinter Schlagzeug und Bass unglaublich, die Gitarren sind knackig, teilweise leicht überzerrt und steuern immer wieder beißende Solos bei, und Sänger R.D. Liapakis ein Stimme wie von Whiskey und Zigarren verwittert.

Leute, wer knackigen, schweren Rock, knapp an der Grenze zum Heavy Metal, hören will, der ist hier genau richtig. Diese CD knallt unglaublich, und mir fällt spontan nichts ein, was besser sein könnte. Das Material ist eingängig, aber nicht eintönig und zaubert einem ein Grinsen auf die Backen, sobald der Silberling rotiert.


Gesamtwertung: 9.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Fire And Water
02. Devil's Train
03. Roll The Dice
04. To The Ground
05. Forever
06. Sweet Devil's Kiss
07. Find New Love
08. Room 66-64
09. Coming Home
10. Yellow Blaze
11. The Answer
12. American Woman
Band Website: www.devilstrain.com
Medium: CD
Spieldauer: 42:24 Minuten
VÖ: 17.02.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

22.02.2012 Devil's Train(9.5/10) von Lestat

21.01.2015 II(9.0/10) von des

Interviews

12.06.2012 von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!