Xclaym - Premium Asskicking Speedrock

Review von Baterista vom 16.11.2011 (4376 mal gelesen)
Xclaym - Premium Asskicking Speedrock "XCLAYM?! Wat is dat denn?", war mein erster Gedanke, als ich diesen etwas konstruiert wirkenden Namen das erste Mal gelesen hatte. Kommt wahrscheinlich von exclaim, was u.a. aufschreien bedeutet. Soviel zu meinem bescheidenen englischen Vokabular.

Tatsächlich sind die Herrschaften aus Ingolstadt und haben sich dem Speedrock verschrieben, zumindest lässt das der Beipackzettel verlauten. Das Album, um das es hier geht, trägt den selbstbewussten Titel "Premium Asskicking Speedrock" und ist das Debüt der Vier. Selbstbewusst dürfen sie auch sein, denn die Mucke tritt in jedem Fall Arsch und hat eine rotzige Punk-Attitüde. Kein Song ist länger als 3:26 Minuten, was das ganze Album zügig durch die Gehörgänge flutschen lässt und zum Genre passt.
Trotz des insgesamt sehr positiven Eindrucks und dem garantiert hohen Spaßfaktor bei Konzerten, hat das Album nicht ganz bei mir gezündet. Manches Mal fühlte ich mich an den Stil der Assi Rocker von 9MM erinnert, und es fehlt hier und da noch das letzte Quentchen Überzeugungskraft. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Somit kann ich den XCLAYMern abschließend zu einem guten Debüt-Album gratulieren, das sicher seine Fans finden wird. Jeder der es punk-rockig und rotzig mag, darf hier zugreifen oder in jedem Fall mal reinhören. Ich vergebe 6,5 Punkte. Anspieltipps: 'What I Want' / 'I Don't Care'

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. What I Want
02. Attention
03. Rock'n'Roll Radio
04. Lonesome Days
05. Save Me
06. Ink And Blood
07. No Go
08. Drunk'n'Horny
09. One, Two
10. Spring
11. Ride The Bullet
12. I Don't Care
Band Website: www.facebook.com/xclaym
Medium: CD
Spieldauer: 30:41 Minuten
VÖ: 21.10.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten