Jesus And The Gurus - Wut + Zorn = Revolution

Review von Vikingsgaard vom 19.05.2011 (4150 mal gelesen)
Jesus And The Gurus - Wut + Zorn = Revolution Ähm ja, der ersten Aufforderung der 3 Eidgenossen, 'Sag Mir Wo Du Stehst', komme ich direkt nach: hinter den Boxen. Und siehe da, es macht keinen Unterschied! Der Sound bleibt beschissen und auch der Text behält seine klebrige Stammtisch-Bierpfützenflora. Mittlerweile funkt Song Nr.3 'SOS'. Auszug gefällig? Zitat: "SOS im Fernen Osten, wo die Waffen niemals rosten. SOS im Fernen Osten und das Volk bezahlt die Kosten." Astreine Lyrik, oder? Ja ok, da war jetzt ein wenig Sarkasmus mit bei und die Auswahl der Textzeile hat auch nix mit einer gewissen innerbetrieblichen Diskussion zu tun, janz ährlisch.

Ich habe keinen Spaß an der CD, obwohl ich die Ambitionen der Schweizer durchaus nachvollziehen kann. Gesanglich stark an Til Lindemann erinnernd rrrollt sich der Kollege Son ov David durch die stellenweise sehr flachen, und durchaus schon mal anderweitig gehörten, Texte und macht dabei aber noch die beste Figur von allen. Die Songs sind alle komplett melodiefrei, glänzen mit billigen Synthi-Samples und einem grottenschlechten Gesamtsound.

Fazit: Geld würde ich für "Wut+Zorn=Revolution" NICHT ausgeben wollen, würde aber auf einer legalen Tauschbörse durchaus mal danach suchen, denn ein gewisser Unterhaltungswert ist vorhanden. Vom Branchen-Primus RAMMSTEIN sind JESUS AND THE GURUS meilenweit entfernt, aber ich glaube, dass das auch nie eine Intention der Schweizer war. Wie man mit relativ spärlichem Equipment einen amtlichen Bombensound erzeugen kann, das könnten sich die Herren aber mal von TURMION KATILÖT ab lauschen. Jut, die grölen auf finnisch und davon verstehe ich keine 8 %, aber vielleicht mag ich sie ja deswegen...

i.d.S.

Kippis!



Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Sag Mir Wo Du Stehst
02. Golgahta
03. In Sünde Geboren
04. SOS
05. Verdun
06. Herrenrasse
07. Eisen Und Blut
08. Der Rausch
09. Guantanamo
10. Gottlos
11. Mensch Marschiere
12. Falluja
13. Wir Schenken Euch Die Welt
Band Website: www.jesusandthegurus.com
Medium: CD
Spieldauer: 55 Minuten
VÖ: 15.04.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten