Letzte Reviews





Festival Previews
RockHarz Festival 2018

Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

Sinbreed - When Worlds Collide

Review von Vikingsgaard vom 07.04.2010 (2127 mal gelesen)
Sinbreed - When Worlds Collide Wenn man bedenkt, dass der Knabe, der dieses Projekt iniziiert hat, gerade mal 27 Jahre alt ist und schon seit den späten 90ern an der Ausführung feilt, dann ringt mir das tatsächlich etlichen Respekt ab. Der junge Mann, er heißt übrigens Flo Laurin, konnte im Laufe der Zeit sogar einige recht etablierte Gastmusiker für sich und seinen Traum gewinnen. So unter anderem Frederik Ehmke [Blind Guardian] (Drums) und Herbie Langhans [Seventh Avenue] (Vocals). Weitere Gäste sind Thomas Rettke [ex. Heaven’s Gate], Joost van den Broek [Ayreon, Star One] und Morten Sandager [Pretty Maids]. Unser Freund Flo bedient die Gitarren und Keyboards und auch die Regler, mischenderweise. "When worlds collide" klingt dann auch, dem entsprechend, wie eine Auferstehung aus besten Heavy-Metal Zeiten, nur nicht so kitschig und albern wie so manch andere Kollegen, die ihren besten musikalischen Tagen (falls die überhaupt welche hatten) hinterher hecheln.
Nein, DORO erwähne ich hier jetzt extra nicht.

Fazit: Energiegeladene Metal-Scheibe, die bei vielen altvorderen Recken der guten alten Zeit durchaus Chancen hat, sich aber auch dem jüngerem Publikum öffnet. Zwar geht den Jungs kompositorisch manchmal die Luft aus, aber wat willste machen, wenn du 20 Jahre lang ein und dieselben Drum-Figuren spielen musst, das legt man halt nicht einfach so ab. Der erste Song, 'Newborn Tomorrow', und der letzte, 'Salvation', dürften das Zeug zu krachigen Live-Hymnen haben.


in diesem Sinne,

skàl



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Newborn Tomorrow
02. Book Of Life
03. When Worlds Collide
04. Dust To Dust
05. Infinity's Call
06. Through The Dark
07. Enemy Lines
08. Room 101
09. Arise
10. Salvation
Band Website: www.sinbreed.com
Medium: CD
Spieldauer: 43 Minuten
VÖ: 26.03.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

16.03.2016 Master Creator(7.5/10) von EpicEric

06.04.2014 Shadows(8.0/10) von Opa Steve

07.04.2010 When Worlds Collide(8.0/10) von Vikingsgaard

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!