Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Rockharz Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Verdict - Assassin Nation

Review von Opa Steve vom 01.03.2010 (2196 mal gelesen)
Verdict - Assassin Nation Nachdem ich schon vor einigen Jahren eine VERDICT-Scheibe besprechen durfte, kam mir das Logo doch gleich wieder vertraut vor. Das aktuelle Output konnte meine Erwartungen, die ich nach dem Vorgänger an die Band geknüpft hatte, leider nicht mehr ganz so erfüllen. Obwohl zwischen beiden Scheiben einige Jahre liegen, wirken VERDICT nicht unbedingt gereift. Das Album macht den Eindruck, als wäre das Songwriting unter Zeitdruck entstanden, denn zu groß ist die Belanglosigkeit, mit der manch gutes Riff mit viel Füllmaterial zu Songs umgebaut wurde. Es fehlt der Fluss, und viele Licks und Ideen klingen beinahe zu penetrant uninspiriert. Den Songs wird kaum Zeit gegeben, eine Seele zu entwickeln. Man hüpft zu schnell von einem Einfall zum nächsten, wodurch die Wirkung manch guter Gitarrenläufe oder Arrangement-Ideen überhaupt nicht zum Tragen kommen kann. Die spürbar deutlicheren modernen Einflüsse drängen den Thrashfaktor auch ein Stück weiter zurück, als es im letzten Album noch der Fall war.

Schade, dass sie diesen Schritt zurück gehen. Der höhere instrumentale Aufwand mag für die Band selbst vielleicht ein Fortschritt sein, aber viele Töne machen noch keine gute Musik. Wenigstens ist das Album ohne Fehl und Tadel eingetütet und technisch ordentlich bespielt, so hebt es VERDICT immer noch von ähnlich unsteten Kapellen ab, die meist auch noch unter anderen Begleitmängeln leiden. Der große Wurf wird es aber nicht, denn dazu wirkt es zu verkrampft. Mein Tipp: nächstes Mal bisschen mehr entspannen, weniger Ziele setzen, und einfach mal wieder die Songs fließen lassen als am Reißbrett zusammenzuhämmern.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 The Archangel
02 Root Of Unrest
03 Acid Trip
04 The Creed
05 Taking Lives
06 Waiting For Salvation
07 Assassination
08 Threat Of Extinction
Band Website: www.verdict.de
Medium: CD
Spieldauer: 43:04 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.03.2010 Assassin Nation(5.0/10) von Opa Steve

28.09.2005 Generation: Genocide(7.0/10) von Opa Steve

Liveberichte

05.10.2008 Frankfurt am Main (Nachtleben) von Kex

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!