Stunned - And This Would Be Her Neck

Review von Opa Steve vom 12.02.2010 (5138 mal gelesen)
Stunned - And This Would Be Her Neck Ich frage mich immer wieder, warum sich so viele härtere Vertreter des Metals scheuen, ein Melodievermögen auch mehr nach außen zu vertreten. Harte Stakkato-Riffs gibt es nun wirklich wie Sand am Meer, aber meistens bleibt es bei seelenloser Härte. So bin ich auch bei STUNNED hin und her gerissen, was ich nun wirklich von ihnen halten soll. Es ist zwar alles schön präzise gespielt und als Auflockerung nicht so übel, aber wenn man 2-4 Takte am Stück einen Akkord bisschen mit 16tel-Strukturen runterschrubbelt ist das für mich noch kein Riff, und nichts, worauf man einen Song aufbauen könnte. Dabei zeigen STUNNED immer wieder, dass sie es doch können. Wirklich gelungene melodische Parts lockern diese EP immer wieder auf und auch andere tolle Ideen findet man hier und da. Nur dieses monotone Stakkato mit Gebrüll ist mir einfach zu dominant, als dass diese Scheibe doch noch als echter Tipp durchgehen könnte.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Could Be An Archive Bomb
02 The Fountain
03 Suppress
04 Surpass
05 End This
Band Website: www.stunned-music.com
Medium: EP
Spieldauer:
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten