Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Dementi - Wer bettelt wird nicht gefüttert

Review von Vikingsgaard vom 16.09.2009 (2270 mal gelesen)
Dementi - Wer bettelt wird nicht gefüttert Ich kehre ja manchmal gerne den Märchen-Onkel raus und belaste unschuldige Reviews mit überflüssigem Hintergrundwissen oder einem Brüller aus meiner verkorksten Jugend. Das alles erspare ich mir jetzt und hier bei diesem kleinen Aufsatz über die Band DEMENTI, da die deutsche Sprache die kuriose Eigenheit besitzt, dass sich gewisse Formulierungen und Phrasen einfach nur wiederholen und sich, dem entsprechend, auch leicht angelutscht anhören. Warum also sollte es einer deutschsprachigen Band besser ergehen als mir? Ich könnte zu diesem Thema wieder eimerweise halbgare Suppen aufwärmen, nur wird dadurch nix besser.
Das Konzept DEMENTI's bezüglich der deutschen Texte ist durchaus löblich, aber so richtig "Bilder" in meinem Kopf malen die Lyrics nicht, sorry. Wenn ich richtig fies wäre, würde ich das Ganze als eine Mischung aus BÖHSE ONKELZ und PUR! bezeichnen, musikalisch wie lyrisch. Beides übrigens absolute Hassbands von mir, geht gar nicht! Was ich der Band allerdings zu Gute halten muss, ist, dass sie nie den Anspruch auf irgendeine Attitüde erhebt, sondern einfach ihre Musik macht und darin lebt, das finde ich gut!

Fazit: Jungs, sorry again für dieses Review, aber ich musste stellenweise beim Hören aussetzen, weil ich mit eurer Kombination > Text-Musik-Gesang < leider gar nicht klar komme. Ich wüsste auch momentan keine Zielgruppe, die ich darauf einnorden könnte, bis auf die PUR!-Fans halt...


in diesem Sinne,

skàl



Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Intro
02. Dein Zweites Ich
03. Was Hält Mich Hier
04. Die Finger Deiner Hand
05. Der Große Regen
06. Wer Bettelt Wird Nicht Gefüttert
07. Warten Im Regen
08. Das Buch feat. RIG-Janus
09. Der Krieger Weint
10. Ein Atemzug feat. Amber
11. Lügen
12. Mit Einem Engel
13. Schweigen
14. Je Schneller Du Rennst (Bonus)
15. PAINBASTARD - REMIX - Der Große Regen
Band Website: www.dementi-band.de
Medium: CD
Spieldauer: 48 Minuten
VÖ: 31.07.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

16.09.2009 Wer bettelt wird nicht gefüttert(5.0/10) von Vikingsgaard

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!