Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Gwar - Lust In Space

Review von Firestorm vom 13.09.2009 (2374 mal gelesen)
Gwar - Lust In Space Ich war doch sehr zufrieden, als ich das hören konnte, was sich über ipool auf meinen PC gespielt hatte. Ja, GWAR machen keine schlechte Musik und auch das aktuelle Album "Lust In Space" kann sich durchaus hören lassen. Und dabei meine ich nicht nur die Qualität und den Stil.

GWAR sind nämlich keine ganz gewöhnlichen Thrah-Heavy-Hardcore-Metaller, nein, die Jungs aus Virginia haben sich vielmehr, praktisch als Zusatz, die Satire auf die Fahnen geschrieben. Die Herren der Unterwelt haben jetzt, zu ihrem 25 jährigen Jubiläum, jedenfalls eine schöne Old-School-Scheibe veröffentlicht, die so manchen noch an die 80er und 90er Jahre erinnern dürfte.

Dass Sänger Oderus Ungurus mit seinem Zitat "Sobald "Lust In Space" im August rauskommt, wird die Welt gezwungen werden in totaler Kapitulation auf die Knie zu gehen." ein wenig übertreibt sollte aber auch klar sein. GWAR demonstrieren eine sehr straighte Linie, die in Sachen Technik nicht allzu viel zu wünschen übrig lässt. Ob man da noch was am Abwechslungsreichtum machen könnte? Besser wäre es, auch wenn ich "Lust In Space" keineswegs als eintönigen Müll abtun will. Nur ein Bisschen mehr Differenzen unter den Songs, das wäre eine angemessene Bereicherung.

Insgesamt eine sehr solide und lustige Sache, die die Qualifikation von GWAR mal wieder so richtig unter Beweis stellt. 7,5 Punkte sind hier allemal angebracht und hier noch ein kleiner Tipp: Auf der Homepage der Band gibt’s ein ziemlich lustiges Interview mit dem Sender FOX. Schaut da mal rein!


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Lust In Space
2. Let Us Slay
3. Damnation Under God
4. The Uberklaw
5. Lords And Masters
6. Metal Metal Land
7. The Price Of Peace
8. Where Is Zog?
9. Make A Child Cry
10. Release The Flies
11. Parting Shot
Band Website: www.gwar.net
Medium: CD
Spieldauer: 44:39 Minuten
VÖ: 21.08.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

17.11.2010 Bloody Pit Of Horror(8.0/10) von Vikingsgaard

13.09.2009 Lust In Space(7.5/10) von Firestorm

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!