Cloudscape - Global Drama

Review von Lestat vom 19.09.2008 (5390 mal gelesen)
Cloudscape - Global Drama Die Schweden Prog-Power-Metaller CLOUDSCAPE waren mal wieder fleißig und haben zwei Jahre nach ihrer letzten Veröffentlichung eine neue, ihre dritte Scheibe erscheinen lassen. Dabei präsentieren sie sich in ihrem gewohnten Gewand: Tragende, recht metal-typische Melodien und Harmonien geben die Basis für Sänger Mike Andersson, der darüber sein kräftiges Organ setzt. Dazu ein paar Breaks, ausgedehnte Gitarrensolos, manchmal ein wenig Geschrabbel.

Wer jetzt denkt, dass sich das so unmotiviert anhört, der denkt in die richtige Richtung. Irgendwie knallt die CD. Aber trotzdem kommt sie einem schon beim ersten Hördurchgang wie ein alter Bekannter vor. Wirklich überraschen können die Schweden an keinem Punkt. Und wenn man die Alben als Nicht-Bandfanatiker vergleicht, wird's schwierig, sowas wie "Schaffensperioden" zu finden. Will sagen: Es ist keine wirkliche Entwicklung zu erkennen. Von Anfang bis Ende haben die Jungs eine ordentliche, solide Arbeit abgeliefert.

Wer auf Experimente verzichten will, der kann getrost zugreifen. Nur darf man nicht erwarten, etwas Neues zu bekommen, was einen in seinen Bann reißt. Absolutes Plus bleibt die gigantische Spielzeit von 1:06:58, dafür gibt es auch einen halben Punkt Aufwertung.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Mind Diary
02. Darkest Legacy
03. Cloak And Daggers
04. Paid In Blood
05. The Silence Within
06. One Silent Moment
07. Alagoas
08. Static
09. Fragile
10. Eyes Of Jealousy
11. Ritual Of The Blade
12. Justice
Band Website: www.cloudscape.se
Medium: CD
Spieldauer: 1:06:58 Minuten
VÖ: 29.08.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten