Krypt - Preludes to Death

Review von Mandragora vom 27.05.2008 (4895 mal gelesen)
Krypt - Preludes to Death Und bam, wieder einen mit dem Hammer übergezogen bekommen. So war zumindest mein Eindruck als ich das neue KRYPT Album “Preludes to Death“ um meine Ohren schallen hörte. Absolut trver, straighter und geradliniger norwegischer Black Metal ist es, dem sich KRYPT verschrieben haben.

Harte Vocals sowie mit einer beunruhigenden Direktheit gespielte Instrumente, die einen frösteln lassen und dabei eine Rohheit die für das Duo Nag und Desecrator bezeichnend ist, so stellen sich KRYPT auch auf ihrem neuen Album dar. Dabei wird auf jeglichen Schnickschnack verzichtet, was die Musik mit ihrem organischen, klirrenden Klang noch besonders auszeichnet.

Die Jungs haben definitiv ein hohes Potential und beeindrucken mit der Umsetzung ihres neuen Werkes. Leider wirken die Songs auf mich alle ein wenig monoton und auch leichte (ich würde sagen) progressive Einflüsse lockern die Songstrukturen nicht auf. Noch dazu habe ich den Eindruck, dass sich um meine Boxen ein tief schwarzer Strudel nach unten aufbaut und mich gleich einsaugt. In diesem Sinne 6 Punkte für KRYPT mit ihrem neuen Black-Metal-Brett “Preludes to Death“.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Worthless
02. Krypt
03. I Am God
04. Misfits
05. Preludes To Death
06. Death
07. Jeg Hater Deg!
08. Death Satan Black Metal
09. Hell's Grim Tyran
Band Website: www.krypt.tsjuder.com/
Medium: CD
Spieldauer: 50:28 Minuten
VÖ: 24.04.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten