Midnight - Hellish Expectations

Review von Damage Case vom 06.03.2024 (1287 mal gelesen)
Midnight - Hellish Expectations Rohheit, Rotz, Punk, VENOM und MOTÖRHEAD. Das sind die Zutaten, an die man denkt, wenn von MIDNIGHT die Rede ist. Exakt zwei Jahre nach dem famosen "Let There Be Witchery" legt die Ein-Mann-Band Athenar nach. Dass er inzwischen auch unter dem Pseudonym WHITESPADE Songs im klassischen Lemmy-Style schreibt und spielt, verwundert nicht und ist auch auf dem neuen MIDNIGHT-Album "Hellish Expectations" nicht zu leugnen. Auf die Ohren gibt es 2024 zehnmal herrlichen Black Speed Thrash in gut 25 Minuten Spielzeit. Ohne Schnörkel, Schleifchen oder Balladen. Oder wie Athenar sagen würde "ich war dann mal in meinem Keller und habe innerhalb von zwei Tagen auf meinem Vierspurgerät was zusammengeballert". Diesmal sind die Songs einen Tick weniger melodisch als noch auf dem Vorgänger geraten, wieder mehr Back To The Roots Black, Speed, Punk und Thrash ohne unnötige Höflichkeitsfloskeln. Man kann auf "Hellish Expectations" auch Athenars Vorliebe für GBH und DISCHARGE heraushören, was ihn noch mal 'n Fünkchen sympathischer macht. Ein weiterer Hinweis auf den erhöhten Assi-Faktor ist, dass das Albumcover wieder sichtbar obszöner geraten ist.

Fazit: "Hellish Expectations" drückt wie ein zu enger Schuh. Nur an den richtigen Stellen. Beste MIDNIGHT seit locker 10 Jahren, mit der Athenar einmal mehr seine Ausnahmestellung in der Szene unter Beweis stellt. Prost!

Anspieltipps: 'Gash Scrape' ist so geil Assi-Punk, wie das heute sonst keiner mehr hinbekommt. 'Slave Of The Blade' hätte auch auf einem WHITESPADE-Album zu Ehren von Lemmy, Fast Eddie und Philty Animal eine ordentliche Figur abgegeben. 'Mercyless Slaughtor' ist einfach nur ein krasser, räudiger Rocker, der erst die Boxen zersägt, bevor er dann das Hirn in seine Einzelteile stampft.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Expect Total Hell
02. Gash Scrape
03. Masked And Deadly
04. Slave Of The Blade
05. Dungeon Lust
06. Nuclear Savior
07. Deliver Us To Devil
08. Mercyless Slaughtor
09. Doom Death Desire
10. F.O.A.L.
Band Website: www.midnightofficial.com
Medium: CD, LP
Spieldauer: 25:26 Minuten
VÖ: 08.03.2024

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten