Varg - Ewige Wacht

Review von Eddieson vom 10.11.2023 (1195 mal gelesen)
Varg - Ewige Wacht Nach drei Jahren melden sich VARG mit ihrem achten Album zurück. VARG waren schon immer dafür bekannt, einen stetigen Wandel in ihrer Musik zu durchziehen. Waren sie anfangs noch reiner Pagan Metal, kam später noch Neue Deutsche Härte, Modern Metal und auch Melodic Death Metal hinzu. Auch das neue Album "Ewige Wacht" ist nicht einfach in eine Schublade zu stecken. In den Songs finden sich jedenfalls Anteile sämtlicher bisher durchgezogener Musikstile. Neu ist, dass es auf "Ewige Wacht" auch hier und da etwas rockiger zugeht. Dadurch wird "Ewige Wacht" jedenfalls zugänglicher und Songs wie 'Weltenfeind' haben schon fast Radiotauglichkeit.

Sängerin Fylgja, die seit 2020 fest in der Band ist, bekommt auf dem aktuellen Album wesentlich mehr Freiraum, was natürlich auch mehr Abwechslung in die Songs bringt. Wobei ihre gesprochenen Worte bei 'Schildmaid' schon etwas drüber sind, dafür kommen sie unterlegt von der Doublebass bei 'Fylgja' sehr gut, hier singt übrigens Frekis Sohn das Outro. Klar, die deutschen Texte von VARG gehören dazu, dennoch wirken sie manchmal etwas zu pathetisch, man höre da 'Eisenseite'. Letztendlich bleibt am Ende nicht ganz so viel hängen, dennoch wird man aber in den 45 Minuten gut unterhalten.



Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Immer Treu
02. Schildmaid
03. Weltenfeind
04. Fylgja
05. Tyr
06. Járnsíðasleið
07. Eisenseite
08. Hammer
09. Morgenrot
10. Siegreiches Heer
11. Ewige Wacht
Band Website: www.varg.de
Medium: CD, LP
Spieldauer: 45:02 Minuten
VÖ: 13.10.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten