War Curse - Confession

Review von Damage Case vom 04.11.2023 (1106 mal gelesen)
War Curse - Confession Die US-Thrasher WAR CURSE sind eine harte Nuss. Wie ich schon 2019 im Review zum Vorgänger "Eradication" schrieb, bedienen WAR CURSE zwar die Gier der Fans nach thrashiger Mucke von der Westküste ihres Heimatlandes, kommen jedoch über gepflegtes Mittelmaß nicht hinaus. Und um es kurz zu machen: Auch mit "Confessions" gelingt ihnen der ersehnte Befreiungsschlag nicht. Doch haben sich die Jungs wohl mein damaliges Review übersetzt, ausgedruckt und an die Wand ihres Proberaums gepinnt, denn die Songs sind 2023 tatsächlich kürzer und verlieren sich nicht mehr in sich selbst. Allerdings haben sich WAR CURSE definitiv in denselben Gefilden verirrt wie ihre englischen Kollegen EVILE. Exakt wie die Briten dümpelt die Musik im melodischen Midtempo vor sich hin, ohne große Wachmacher dazwischen werden METALLICA und TESTAMENT der frühen 1990er durchgekaut, bis einem die lieblichen Riffs zu den Ohren herauskommen. Zumindest das Coverartwork von Gitarrist Justin Roth ist auf jeden Fall ein toller Hingucker und eine deutliche Steigerung zu den beiden Vorgängern.

Fazit: Stagnation mit leichter Tendenz nach oben. Deshalb gibt es heuer auch einen halben Punkt mehr für Musik, die klingt, als hätten TESTAMENT nach ihrer Weichspülphase "The Ritual" (1992) einfach im gleichen Stil stur weitergespielt.

Anspieltipps: 'Fortress Of Agony' ist ein toller, melodischer und erfrischend kurz gehaltener Thrash-Song! 'Power Of The Powerless' ist genauso gut, atmet aber deutlich mehr den Groove von METALLICAs schwarzem Album inklusive kurzer Hommage an 'Nothing Else Matters' im melodischen Soloteil. 'The Convoy' ist der Song, den TESTAMENT in der ersten Hälfte der 1990er nie veröffentlicht haben.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Nothing (That Is Me)
02. Fortress Of Agony
03. Confession
04. Miracle Broker
05. Power Of The Powerless
06. The Convoy
07. Return To Dust
08. Sowing Division
09. Rusty Nail
10. Illusion Of Choice
Band Website: www.warcurse.com/
Medium: CD, LP
Spieldauer: 42:56 Minuten
VÖ: 20.10.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten