200 Stab Wounds - Slave To The Scalpel

Review von Eddieson vom 04.11.2023 (1130 mal gelesen)
200 Stab Wounds - Slave To The Scalpel 200 STAB WOUNDS haben sich 2019 gegründet, um dem amerikanischen Death Metal zu huldigen. Schon ein Jahr später kam die erste EP "Piles Of Festering Decomposition" und der legten sie 2021 ihr Debüt "Slave To The Scalpel" nach. Damals noch über Maggot Stomp Records erschienen. Mittlerweile haben 200 STAB WOUNDS bei Metal Blade unterschrieben und die haben sich dazu entschieden, das Debüt nochmal zu veröffentlichen, vielleicht um es der breiteren Masse zur Verfügung zu stellen.

Musikalisch wildert man hauptsächlich im Midtempo, hier und da mal kurze Ausraster nach oben, hier und da mal ein paar slamige Parts, dann wieder eine treibende Doublebass und schon hat man das Grundrezept, welches 200 STAB WOUNDS hier nutzen. Ist alles nicht schlecht gemacht, allerdings fehlt hier der große Hit, das Aushängeschild, welches 200 STAB WOUNDS beschreibt. Das Potenzial ist da, das hört man definitv raus. Die Band ist aber noch jung und kann noch einiges reißen. Die vor kurzem erschienene Single "Master Of Morbidity" zeigt dies ganz deutlich.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Skin Milk
02. The Rope Around The Throat
03. Stifling Stew
04. Itty Bitty Pieces
05. Phallic Filth
06. Slave To The Scalpel
07. Drilling Your Head
08. Paths To Carnage
09. Expirated Spatter
Band Website: www.facebook.com/200StabWounds
Medium: CD, LP
Spieldauer: 27:05 Minuten
VÖ: 03.11.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten