Necrotted - Imperium

Review von Paddel vom 23.09.2023 (1362 mal gelesen)
Necrotted - Imperium Die Modern Death Metal-Formation, welche 2008 in Abtsgmünd um die Fink-Brüder (Fabian und Philipp) herum gegründet wurde, kann man gewiss nicht mehr als Eintagsfliege bezeichnen. Mit REAPER ENTERTAIMENT haben die Jungs vor einigen Jahren auch eine sehr ambitionierte Labelheimat gefunden. "Imperium" ist die 5. Platte der Baden-Württemberger. 9 Songs, welche sich über eine Laufzeit von 31 Minuten erstrecken, sorgen für ein kurzweiliges Hörerlebnis. Die schwarzmetallischen Deathcore-Momente auf 'Imperator' und 'Reich Der Gier' haben mich stellenweise an CARNIFEX oder LORNA SHORE erinnert - absolute Blackened Deathcore-Legenden, die ich sehr schätze. Fans von modernen Metal-Spielarten (Deathcore etc.) werden definitiv auf ihre Kosten kommen. Die Albumproduktion klingt nach internationalem Niveau: modern, druckvoll und klar.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. A Veiled Awakening
02. Reich Der Gier
03. Sow Sorrow For Victory
04. Artificial Truth
05. Ignorance Is Fear
06. Round X Freedom V Security
07. Imperator
08. Order Beyond All Bounds
09. My Reign Come, My Will Be Done
Band Website: www.necrotted.com
Medium: CD, LP
Spieldauer: 31:15 Minuten
VÖ: 22.09.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten