Soen - Memorial

Review von Krümel vom 12.09.2023 (1462 mal gelesen)
Soen - Memorial Leider, leider, leider habe ich SOEN - die Band rund um Vokalist Joel Ekelöf - erst vor zwei Jahren kennen- und gleichzeitig lieben gelernt. Mit dem Vorgänger zu "Memorial" hat mich diese Prog Rock/Metal-Truppe einfach abgeholt. Seither konnte ich mich mit dem früheren Material vertraut machen und bedauere noch mehr, dass mir SOEN nicht schon früher über den Weg gelaufen sind.

Ihr aktuelles Werk vereint erneut in zehn Stücken opulent gestalteten Prog Rock/Metal in modernem Gewand, der keine Wünsche offen lässt. Anders als das geniale 2021er-Album "Imperial" braucht "Memorial" allerdings ein paar Durchläufe mehr, um richtig zu zünden. Wenn man aber den Zugang zu der Dreiviertelstunde progressiver Musik gefunden hat, dann fressen sich Lieder wie 'Unbreakable', das balladeske 'Hollowed' (feat. Elisa), der intensive Titelsong oder die melancholischen 'Tragedian' und 'Vitals' in den Gehörgängen fest. Und so hoffe ich, dass ich SOEN in diesem Herbst zum allerersten Mal live erleben darf, um mich von der Magie ihrer Musik auch auf der Bühne gefangen nehmen zu lassen.

Anspieltipps:





Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Sincere
02. Unbreakable
03. Violence
04. Fortress
05. Hollowed (feat. Elisa)
06. Memorial
07. Incendiary
08. Tragedian
09. Icon
10. Vitals
Band Website: soenmusic.com
Medium: CD, LP, Digital
Spieldauer: 43:01 Minuten
VÖ: 01.09.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten