Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Sycronomica - Gate

Review von Evil Wörschdly vom 14.11.2006 (2591 mal gelesen)
Sycronomica - Gate Fans von melodisch-symphonischem Black Metal sollten sich unbedingt mal mit dem neuen Album von SYCRONOMICA befassen, denn was die Münchner hier abliefern, kann sich wirklich hören lassen. Ohne sich an den Sound der üblichen Szenegrößen anzubiedern, spielen SYCRONOMICA niveauvollen keyboardlastigen Black Metal, der mit seinen prägnanten Melodien schnell ins Ohr geht (bestes Beispiel ist hier für mich das hymnenartige 'Für die Ewigkeit'), ohne dabei platt zu wirken. Im Gegenteil, bei aller Eingängigkeit merkt man der Band auch ihre technischen Fähigkeiten deutlich an, und sogar geradezu progressive Elemente haben ihren Platz auf "Gate". Hartgesottene old school Black Metaller werden sich hier zwar mit Grausen abwenden, und man muss auch wirklich betonen, dass SYCRONOMICA sehr melodisch sind und mit klassischem Schwarzwurzelsound nicht allzu viel zu tun haben. Härte und Aggression werden zwar nicht komplett außen vor gelassen, aber es stehen doch eindeutig andere Aspekte im Vordergrund, nämlich die atmosphärische Melodik und ein ausgefeilter Songaufbau. Mir persönlich ist "Gate" dann auf Dauer auch schon fast etwas zu gefällig, aber wer auf diesen Stil steht und es melodisch-atmosphärisch liebt, bekommt hier ein Qualitätsalbum geboten, an dem es nichts zu kritisieren gibt.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Preludium
02. Beyond The Gate Of Life
03. Für die Ewigkeit
04. In The Distance...
05. Von Ende und Anfang
06. To The Rivers End
07. Farewell Olden World
08. Unleashed From Ancient Chains
09. Nachtwanderung
10. The Nighly Forces
Band Website: www.sycronomica.de
Medium: CD
Spieldauer: 49:20 Minuten
VÖ: 17.11.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

14.11.2006 Gatevon Evil Wörschdly

10.06.2013 Neverestvon Kruemel

16.11.2009 Sycroscope(7.0/10) von Opa Steve

Interviews

04.01.2010 von Kruemel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!