Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Interview mit Mr. Heavysaurus, Riffi Raffi von Heavysaurus

Ein Interview von Elvis vom 21.05.2018 (1981 mal gelesen)
Zur Veröffentlichung von "Rock 'n' Rarrr" haben die rockenden Dinosaurier ein Interview zur Verfügung gestellt, mit dem sie sich der Öffentlichkeit gerne vorstellen möchten. Und da rockhungrige Dinosaurier auch gerne vorlaut sind, bitten wir um Nachsicht, dass hier nicht immer klar war, welcher der fünf Dinos grade gesprochen hat. Viel Spaß!

Hallo Heavysaurus! Ihr seht ja echt witzig aus. (lacht). Ich freue mich, dass HEAVYSAURUS heute hier ist. Stellt euch zwei doch mal kurz vor.

HEAVYSAURUS: - Mr. Heavysaurus: Also ich bin Mr. Heavysaurus ... Sänger der Band ... - Riffi Raffi: Mein Name ist Riffi Raffi und ich spiele Gitarre.

Aber eigentlich besteht eure Band doch aus fünf Mitgliedern, oder?

HEAVYSAURUS: - Richtig, wir sind vier Dinosaurier und ein Drache. (Das bin ich!) - Zur Band gehören nämlich noch Komppi Momppi, der Drummer, Muffi Puffi, unser Bassist und unser Mädel in der Gruppe – Milli Pilli am Keyboard - yeah.

Wie habt ihr euch kennengelernt? Oder seit wann seid ihr eine Band?

HEAVYSAURUS: Ach, das ist eine lustige Geschichte ... - Vor Millionen von Jahren lagen unsere Eier unter einem magischen Berg begraben, dem Wizzard Mountain. Da waren alle anderen Dinos schon ausgestorben. - Dann ist ein Meteorit aus dem Weltall in diesen Berg eingeschlagen, boom! – und die Eier kamen zum Vorschein. - In einer Gewitternacht waren dann Hexen auf dem Berg, und die Hexe Rupuliina hat einen Zauberspruch gesprochen ... - Daraufhin haben die Eier geknackt - und WIR sind geschlüpft! Tadaaa! - Rupuliina ist damit unsere Mama!

Wie kommt es, dass ihr Musik macht?

HEAVYSAURUS: - Dinosaurier sind sehr musikalisch! - Drachen auch! - Wir können das einfach. Deshalb haben wir unsere Band gegründet: HEAVYSAURUS! - Die beste Rock’n’Rarrr-Band der Welt!

Was heißt denn „Rock’n’Rarrr“?

HEAVYSAURUS: Na, Rock’n’Roll, nur von Dinosauriern ... Und wie machen Dinos? Genau: Rrrrraaarrr! Also Rock’n’Rarrr. Das ist noch besser!

Muss man vor euch Angst haben?

HEAVYSAURUS: - Natürlich nicht. - Nein, nein. Dinos sind zwar groß und stark... - ... und schön grün! ... - ... aber wir wollen mit coolen Kids feiern. - Nur Schlagzeuger Komppi Momppi ist ziemlich tollpatschig. Da muss aufpassen, dass er nicht schon wieder was umwirft oder verschüttet. Wir könnten euch Geschichten erzählen ...

Erzählt doch ein bisschen was über eure Musik.

HEAVYSAURUS: - Wir spielen Rockmusik und Heavy Metal! Das ist wirklich cool. - Mit viel Gitarren und Schlagzeug! Manchmal spielen wir ganz wild, dazu kann man gut tanzen und springen und singen, am besten mit vielen Freunden. - Das macht gute Laune! Wenn wir auf die Bühne stürmen, dann haben alle Spaß! - Und wir machen coole Shows bei unseren Konzerten! Da gibt es viel zu gucken. Dinosaurier können das eben am besten! - Und Drachen!

Ihr habt auch ein Album aufgenommen?

HEAVYSAURUS: - Jawohl! Das Album heißt "Rock’n’Rarrr", natürlich. - Zehn tolle Lieder über Abenteuer und Schatzsuche, über gute Freunde und unsere Mama Rupuliina! Und ganz viel Spaß! - Wusstet ihr, dass man mit Kaugummiblasen um die Welt fliegen kann? Darüber haben wir auch ein Lied geschrieben! - Und über das Raumschiff Juranoid!

Wo kann man das Album hören?

HEAVYSAURUS: - Das Album gibt es auf CD zu kaufen und als Download. Und man kann es im Internet hören - auf Spotify und Apple Music zum Beispiel. - Überall, wo es gute Rock’n’Rarrr-Musik gibt!

Kann man euch auch sehen?

HEAVYSAURUS: - Na klar! Wir haben ein paar coole Videos. Und wir spielen natürlich Konzerte. - Wir spielen am liebsten Konzerte! Auf der Bühne sind Dinos am besten. Wir sind Bühnen-Musik-Konzert-Rock’n‘Rarrr-Naturtalente! - Wir sind was??? - Bühnen-Musik-Konzert-Rock’n‘Rarrr-Naturtalente! - Oh. Natürlich! Das sind wir! Wir wollen mit unserem Tourbus durch das ganze Land fahren und ganz viel für euch spielen. Ich hoffen, wir sehen uns!

Wer darf denn zu euren Konzerten kommen?

HEAVYSAURUS: - Jeder, der Lust hat, mit uns zu feiern! - Und jeder, der Lust auf Rock’n’Rarrr hat. Das sind keine Schlaflieder!! - Nein! Wir spielen am liebsten für Rock’n’Rarrr-Kids! - Kommen darf jeder, ob Groß oder Klein. Ihr dürft sogar eure Eltern mitbringen, haha!

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

21.05.2018 Rock'n'Rarrr Musicvon Elvis

Interviews

21.05.2018 von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!