Banner, 300 x 250, mit Claim


Alle Specials
Die Vinyl-Manufaktur (Teil 1) (derkleinekolibri, 2022-11-08)
Vinyl mal ganz anders... (zum Artikel)
Die große Bleeding4Metal-Konzertumfrage 2022 (Opa Steve, 2022-10-25)
Nach den Corona-Lockerungen im Sommer 2022 und einer gewohnten Festival- und Konzertszene wurden die Erwartungen an die Nachfrage durch Fans nicht erfüllt. Während die großen nachgeholten Touren, die mehrmals wegen Lockdowns und Einschränkungen abgesagt wurden, erfolgreich und vor vollem Haus abliefen und die großen Sommerfestivals schlagartig zu Prä-Corona-Verkaufszahlen zurückfanden, klagten viele kleinere Veranstalter und Bands über zurückbleibende Vorverkaufszahlen. In der Folge wurden sehr viele Touren und auch kleinere Festivals abgesagt. Wir wollten herausfinden, wie die Metal-Szene im Moment wirklich zu Konzerten steht – und wo die Knackpunkte liegen. (zum Artikel)
"The Retaliators" - Das Filmscreening mit FIVE FINGER DEATH PUNCH u.v.m. - Five Finger Death Punch (Opa Steve, 2022-06-18)
Der neue Rache-Thriller "The Retaliators" mit Horrorelementen gibt nicht nur den Jungs von FIVE FINGER DEATHPUNCH eine Rolle, sondern sie werden von Jacoby Shaddix (PAPA ROACH), Tommy Lee (MÖTLEY CRÜE) und anderen Rockern eurer Plattenteller ergänzt. (zum Artikel)
Top-Alben der Redaktion 2021 (Elvis, 2022-01-12)
Nachdem wir bei Facebook die einzelnen Listen häppchenweise gepostet haben, gibt es hier nun den Jahresrückblick auf die Top-Alben unserer Redaktion in gesammelter Form. Viel Spaß! (zum Artikel)
Die besten Album-Triples der Rock- und Metal-Geschichte: SUMMONING - Summoning (Tailgunner, 2021-12-30)
Cold be hand, heart and bone and cold be my sleep under stone. Never more I'll wake on a snowy bed never - 'til the sun fails and the moon is dead. Musikalische Ausflüge nach Mittelerde waren im Metal immer schon beliebt. Aber keine Band hat ihr Schaffen den Werken Tolkiens derart konsequent verschrieben und dabei auch noch einen neuen Stil definiert, wie die Österreicher SUMMONING. (zum Artikel)
Darkerkant 2021 (Andre Friebel, 2021-06-18)
Die Sterne stehen derzeit günstig für die Darkerkant 2021, nachdem auch diese Veranstallung letztes Jahr abgesagt werden musste. Ein breites Feld an Künstlern wird aufgefahren, die nicht nur mit ihren Bildern wohl zu überzeugen wissen. (zum Artikel)
Hommage an SAVATAGE beziehungsweise an Criss Oliva (Andre Friebel, 2021-04-23)
Nach dem frühen und tragischen Tod von Criss Oliva möchte ich hiermit nochmal meinen Tribut zollen und hoffe, dass er nach all den Jahren nicht in Vergessenheit gerät (zum Artikel)
Kreator - Under The Guillotine Box - Ein Gruppenkuschel-Special - Kreator (Eddieson, 2021-03-14)
Die ersten Jahre bei Noise Records unter den Fittichen von Karl-Ulrich Walterbach waren für die Essener Thrash Metaller KREATOR eine extrem wichtige Zeit, in der die Weichen einer beispiellosen Karriere gestellt wurde. Die hochwertige "Under The Guillotine"-Box die neben den ersten sechs Alben als Splatter Vinyl, noch einige Schmankerl bereit hält, wurde von unseren drei Rezensenten mal etwas genauer unter die Lupe genommen und hier könnt ihr das Ergebnis lesen. (zum Artikel)

Seite |<< < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7> >>|